Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Küsten und Bergmammutansammlungen im Wald bei Unterensingen

<< < (17/22) > >>

xandru:
Hallo Thilo, hallo Bernt,

Kann es sein, dass die 8 KMs mit der ID 11124 eher bei 48.655834, 9.331716 stehen als am eingezeichneten Ort?

Und kann es sein, dass die 3 BM mit der ID 11125 eher bei 48.65611, 9.330976 stehen?

Fragende Grüße,
Wolfgang

denniz:
lieber Bernt,
Das was du da gemachst hast gebührt grossen Respekt!
Ich habe diesen Thread vorhin erst entdeckt und bin sprachlos..#
Die genaue Dokumentation und Planung hat mit Sicherheit viele Mühen
gekostet..
Danke das wir das dann, obwohl nicht ganz beabsichtigt, sehen und lesen durften. ;)
seperviren erlegen
Denniz

xandru:
Hallo nochmal,

Hier kommen Bilder der beiden Standorte, die ich gestern aufgenommen habe.

Aufnehmende Grüße,
Wolfgang

denniz:
Hallo Bernt,

Auf deiner Liste mit den Herkünften ist eine Aussaat 2009 Chetco River
vereichnet. Diese, und die Aussat aus Six River 1995 sind nördlicher sowie weiter landeinwärts
gelegen, und laut Datum noch sehr jung.

Wie geht es denen , und kann man bereits sagen, daß diese härter sind als die Kaldenkirchener
die aus dem Schenck Grove kommen?

schönen Gruß
Denniz

Waldläufer:
Hallo Dennis,
danke der freundlichen Nachfrage.
Von der Six River N.P. Herkunft hatte ich damals nur 10 Stück von Kollege Sequoiaundco erhalten. Diese Herkunft liegt nordöstlich außerhalb des natürlichen Herkunftsgebietes. Leider trafen die Pflanzen ein als bei uns noch tiefster Winter war. Entsprechend blieben nur 2 Stück übrig. Einer ging etliche Jahre später ein. Dem zweiten fror der Hauptstamm bei ca. 4m Höhe komplett ab. Zum Glück hatte dieser noch einen kleinen Nebenstamm der erstaunlicherweise unbeschadet blieb.

Die Chetco River Herkunft ist die altbekannte Oregonherkunft von Wayne. Leider hat sich diese am Waldstandort noch nicht durch überzeugende Frosthärte hervorgetan. Blieb jedoch letzten Winter im Garten vor der Sonne geschützt unbeschadet. Ich setze jetzt mal auf weitere Akklimatisation.

Ich habe übrigens zu dieser Anpflanzung in Unterensingen eine Homepage erstellt. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere reinschaut.

www.waldlaeufer.de.to

VG            Bernt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln