Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Küsten und Bergmammutansammlungen im Wald bei Unterensingen

<< < (2/22) > >>

Sischuwa:
Jetzt kommt ein kleiner Höhepunkt , eine Ansammlung von ca. 20 Küstenmammutbäumen, im
Gemisch mit jungen Zedern und Tannen verschiedenster Art, auch junge Flußzedern habe ich dort auf der Lichtung entdeckt.
Die KMs sind ganz unterschiedlich alt, ganz junge (2-4m) und ältere (um die 8-10m hoch)
sie stehen am Burgweg, links des Wegs (südlich)

auf der anderen Seite dann auch wieder junge Bergmammutbäume 3 an der Zahl und 3 KMs
...noch weiter vorne (links des Weges) nochmals 3 Küstenmammuts jungen Datums...

edit xandru, 2010-08-16: Die 20–30 KM haben inzwischen die ID 11127, die 3 BM am Weg die ID 11129. Die KMs direkt daneben sind jetzt ID 11128 und 3 KM weiter westlich ID 11130.

Sischuwa:
Jetzt haben wir die Gemarkung UE verlassen und begeben uns auf Denkendorfer Gebiet.
Dort am Kirchheimerweg stehen auf einer Lichtung wiederum 8 junge BMs...(letztes Foto)

Ein paar Wege weiter (immer noch Denkendorf) dann wieder ein paar tolle, größere
KMs , fünf an der Zahl, ums Eck herum an der Försterhütte am Wolfschlugenerweg
noch ein Solitär BM, der leider ein bissle eingewachsen ist, aber die Spitze lugt oben raus...

edit xandru, 2010-08-16: 8 BM mit der ID 11131, 1–5 BM mit der ID 11133, südliche KMs=hellgrün jetzt ID 11132, die nördliche Reihe ist ID 11246.

Sischuwa:
...zurück auf UE Gemarkung...im Gewann Thiergärtle am Kreuzsteinweg, steht ein toller ,freistehender BM...sehr schön anzusehen...

edit xandru, 2010-08-16: im Register als ID 11134

Wayne:
Bernt? hat da jemand deine Anpflanzungen entdeckt? Kommt mir bekannt vor....

gruß wayne

Michael D.:
Hallo,Thilo !

--- Zitat von: Sischuwa am 08-August-2010, 11:12 ---Neulich flatterte eine Mähl in unser Häusle wo mich zutiefst erfreute...
Mein Schwiegervater hatte in seinem Auto einen Flyer von mir offen liegengelassen...
--- Ende Zitat ---

Ist das nicht etwas übertrieben ;) ? Was steht denn da überhaupt 'drin ? ;) :D ;D

Jux beiseite.Das ist ja eine Hammer-Meldung ! Solche Förster würde ich mir für unseren Raum auch wünschen.Es wäre bestimmt interessant,diesen Jungbestand über längere Zeit zu begleiten und die Entwicklung fotografisch und datenmäßig festzuhalten.Tolle Sache :).

Sempervirige Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln