Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Zwei Bergmammuts neben Hochhaus in Langen, PIC 1-7  (Gelesen 2027 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/
Zwei Bergmammuts neben Hochhaus in Langen, PIC 1-7
« am: 30-Januar-2007, 01:09 »

Hallo Kollegen,

schon im November vergangenen Jahres habe ich diese zwei noch recht jungen Berg-Mammutbäume in 63225 Langen, in der Feldbergstraße 27, aufgenommen.
Jene gedeihen integriert in dortiger Grünanlage (neben kleinem Spielplatz) des Wohnhochhauses. Einer der Exemplare zeigt einen deutlich stattlicheren Habitus.
Ich vermute beide Mammuts sind zur gleichen Zeit und in etwa der selben Größe gepflanzt worden. Die Koniferen haben genügend Freiraum sich zu wahren Mammuts zu entwickeln.
Der Schattendruck der Nachbargehölze ist inzwischen recht unerheblich.
Bilder aufgenommen am: 15.11.2006.

Die folgenden 7 PICS sind bitte wie immer zu "SCROLLEN" (!!!):















« Letzte Änderung: 30-Januar-2007, 14:01 von Palmenlutz »
Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Zwei Bergmammuts neben Hochhaus in Langen, PIC 1-7
« Antwort #1 am: 30-Januar-2007, 21:40 »

Hallo Lutz,

vielen Dank für die Meldung der zwei neuen Mammutbäume in Langen! Ich habe den Standort im Register erfasst.
( http://mbr.liluz.de > Hessen > Langen )

vg - Lutz
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Abfragen.