Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

junger Schloss-KM in Hohenheim

<< < (2/3) > >>

xandru:
Hallo Steffen,

--- Zitat ---der bm im hintergrund hat doch bei mir schon 10 m erreicht
--- Ende Zitat ---

Der wirklich interessante „BM im Hintergrund“ auf meinem Bild ist die ID 404, die ziemlich verdeckt in der rechten Hälfte steht.

Wie im entsprechenden Beitrag ausgeführt, gebe ich ihm ein Alter von etwas mehr als hundert Jahren. Bei euren Niederschlägen und mit genug Wuchsal holt dein Bäumchen diesen Vorsprung sicher in Rekordzeit auf ;)

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße,
Wolfgang

Mick Rodella:
Glückwunsch, Wolfgang!

Mindestens 5 "Experten" haben ihn also übersehen  :D

stellvertretende Grüße von
Ute, Thilo, Ingolf, Lutz und Micha

xandru:
Hallo Micha,

--- Zitat ---Mindestens 5 "Experten" haben ihn also übersehen
--- Ende Zitat ---

Nein, das glaube ich nicht. Ich gehe eher davon aus, dass der KM erst nach eurem Besuch dort gepflanzt worden ist. Der Rasen ist zwar inzwischen zugewachsen, aber der Baum ist immerhin noch nicht mal beschildert.

Lediglich einer der Beteiligten schrieb mir Anfang Juni:
--- Zitat ---Vor exakt 4 Wochen war ich auch in Hohenheim im BoGa... stand vor dem KM und dachte so bei mir...oh, ne Hemlocktanne, schön, und lief weiter...habe das Bäumchen noch genau in Erinnerung...son Mist...
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt: KMs sind darauf angelegt, keinen Eindruck zu hinterlassen ;)

MiB-Grüße,
Wolfgang

isbg33:
Hallo Wolfgang!
Ich war dieses Jahr auch schon im Schloßpark (= alter bot. Garten) und habe ihn auch jetzt übersehen.

xandru:
Hallo zusammen,

Am Mittwoch waren wir mal wieder in Hohenheim.

Die drei Bilder zeigen den kleinen Küstenmammutbaum ID 10457 von Westn, Süden und Osten.

Letzteres ist wieder ein Tripel-Bild mit dem gleichen BM und dem gleichen UM wie im Juli 2010.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln