Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume in Brumath (Bas-Rhin), rue André Malraux  (Gelesen 2085 mal)

xandru

  • Gast

Liebe Freunde des Mammut-Nests,

In der Rue André Malraux hatte ich im vergangenen Sommer in der StreetView ziemlich viele Vorgarten-Mammutbäume gesehen. Vor vier Wochen machte ich mich vor Ort auf die Suche.

Freilich war ich ohne Stadtplan unterwegs und so suchte ich erst zu weit westlich. Schließlich näherte ich mich dem Ziel spiralförmig an.

Von Süd nach Nord ist der erste Baum zugleich der größte. In der StreetView ist die künftige EU-ID 5430 eigentlich nur aus der Ferne gut zu sehen.

   
« Letzte Änderung: 23-April-2014, 13:12 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammutbäume in Brumath (Bas-Rhin), rue André Malraux
« Antwort #1 am: 23-April-2014, 13:16 »



Der nächste Kamerad wäre eigentlich von Süden her ganz bequem zu sehen gewesen. Doch ich befand mich schon auf der Zielgeraden; so zeige ich die EU-ID 6951 von Norden her.

   
« Letzte Änderung: 23-April-2014, 13:26 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammutbäume in Brumath (Bas-Rhin), rue André Malraux
« Antwort #2 am: 23-April-2014, 13:41 »

   

Die beiden nächsten Mammutbäume sind vom gleichen Platz her bereits zu sehen. Da ist die etwas mickernde EU-ID 6950 mit ihrer Wipfeldürre.

Und es ist der gut zugängliche, extrem schöne Sequoiadendron EU-ID 5425.

Diesen Baum habe ich nicht gesehen; möglicherweise ist die EU-ID 5424 inzwischen gefällt.

Soweit erst mal für heute,
Wolfgang
   
« Letzte Änderung: 23-April-2014, 14:09 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammutbäume in Brumath (Bas-Rhin), rue André Malraux
« Antwort #3 am: 07-Mai-2014, 07:59 »

    Hallo nochmal in Brumath,

Es fehlen noch die Bilder von 5 Mammutbäumen rund um die Rue André Malraux.

Zwei Sequoiadendron stehen direkt an der westlichen Seite der Straße, die hier – wie auch im Süden – eine Sackgasse mit Wendeschleife bildet.

   
« Letzte Änderung: 07-Mai-2014, 08:21 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammutbäume in Brumath (Bas-Rhin), rue André Malraux
« Antwort #4 am: 07-Mai-2014, 08:20 »

   

Nicht unmittelbar an der Straße stehen zwei weitere Riesenmammutbäume. Einer der beiden ist auch von der nächsten Straße aus ganz gut zu sehen. Seine Spitze ist beschädigt; außerdem hat das Laub braune Flecken.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammutbäume in Brumath (Bas-Rhin), rue André Malraux
« Antwort #5 am: 07-Mai-2014, 08:28 »


Auf der Suche nach der Rue André Malraux habe ich schließlich noch einen ‘Pendulum’ entdeckt, den auch die StreetView zeigt. Obwohl ich das Gelände umrundet habe, konnte ich keinen besseren Blick auf diesen Baum bekommen. Ich melde ihn als EU-ID 6938.

Damit ist meine Runde in Brumath beendet.

Ertragreiche Grüße,
Wolfgang
   
« Letzte Änderung: 07-Mai-2014, 08:37 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 21 Abfragen.