Guten Abend allerseits,
jetzt muss ich endlich mal den Bericht meiner letzen "Forschungsreisen" vorlegen.
Auf Google Maps hatte ich vor ein paar Wochen eine Mammut-verdächtige Stelle gesehen, vermutlich zwei UMs auf/an einer kleinen Wiese im Heisinger Wald, und wahrscheinlich öffentlich zugänglich. Für Busfahrten war es mir allerdings teilweise zu heiß, oder ich hatte gerade keine Zeit, quer durchs Ruhrgebiet zu fahren (na ja, nicht ganz quer)... Doch am Donnerstag waren die Temperaturen für eine solche Aktion ganz passabel, und da ich mich am Nachmittag direkt von Büro aus auf den Weg machte, war es auch nicht ganz so weit.
Bei dieser Aktion hatte ich (wahrscheinlich
) vier Mammuts entdeckt, und die beiden eigentlichen Zielobjekte schienen nicht dabei gewesen zu sein. Die Ermittlung der Standorte mit Google Maps und Earth schien darauf hinzudeuten, dass ich jedoch einen dritten gesichtet hatte, der praktisch in einer Linie mit den beiden stand...
Diese fehlenden Bäume ließen mir keine Ruhe, und da es am Sonntag temperaturmäßig auch auszuhalten war, machte ich mich am Nachmittag nochmals auf den Weg. Und diesmal fand ich die beiden Vermissten und konnte feststellen, dass ich den einen schon am Donnerstag gesehen hatte. Nix da von wegen noch ein dritter. Doch dafür gab es noch einen weiteren Fund.
Aber ich will das Ganze mal chronologisch aufbauen. Bei meinem Rundgang am Donnerstagabend sah ich oben auf einer Anhöhe diesen UM zwischen anderen Bäumen. Jetzt könntet Ihr natürlich einwenden, wie ich auf die Entfernung sicher sein kann? Nun, ich habe ihn Sonntag ja noch mal von Nahem gesehen.
Aber chronologisch...
ID 10943