Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammuts in Essen-Heisingen zum Dritten  (Gelesen 14204 mal)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re:Mammuts in Essen-Heisingen zum Dritten
« Antwort #60 am: 10-Oktober-2010, 00:52 »

 ;) Hallo Karola und Jürgen, möglicherweise seid ihr da einer Sache auf der Spur, die vielleicht ne Nummer zu groß für uns ist.

Bischis Urteil (BM) und vielmehr noch seine unglaubwürdig scharfen Aufnahmen (wir kennen ja seine Kamera) passen nicht zusammen. Für mich eindeutig: der Mann ist zu einer Fehlaussage gezwungen worden.

Kein Witz: in der Zeit des kalten Krieges (und etwas früher) hat man in Russland versucht, frosthärtere KM zu kreieren. Dazu kreuzte man eifrig KM mit BM, SZ und ST (1,2,3). Natürlich nur um zu zeigen, dass die Amis zu doof dazu sind. Leider hat das dann aber nicht funktioniert und man musste stattdessen mit unkomplizierteren Projekten Eindruck schinden. Z. B. technisch fiepende Blechkugeln und panisch fiepende Hunde in den Orbit jagen.

Wenn man jetzt nachweisen könnte, dass da in Essen so ein Hybrid steht, hätten die Supermächte sich also den ganzen Weltraum-Quatsch sparen können. Vielleicht braucht man da gar nicht klingeln, sondern zieht einfach die passenden Schlüsse aus dem russischen Namen auf dem Türschild.  ;)

Oder man stellt sich einfach dumm, vermeidet Ärger und trägt den KM einfach ins Register ein.

LG Micha
 

1. Roy, Douglass F. 1965. Redwood (Sequoia sempervirens [D. Don] Endl.). In Silvics of forest trees of the United States. p. 663-670. H. A. Fowells, comp. U.S. Department of Agriculture, Agriculture Handbook 271. Washington, DC.
2. Roy, Douglass F. 1966. Silvical characteristics of redwood (Sequoia sempervirens [D. Don] Endl.). USDA Forest Service, Research Paper PSW-28. Pacific Southwest Forest and Range Experiment Station, Berkeley, CA. 20 p.
3. Burns, M. Russell, Honkala, and H. Barbara. 1990. Silvics of North America. Washington, D.C. USDA, Forest Service.
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Essen-Heisingen zum Dritten
« Antwort #61 am: 10-Oktober-2010, 08:35 »

Hallo Micha,

möglicherweise seid ihr da einer Sache auf der Spur, die vielleicht ne Nummer zu groß für uns ist.

Und wenn wir Lutz hinschicken? ;) 8)

Zitat
Für mich eindeutig: der Mann ist zu einer Fehlaussage gezwungen worden.

Oweia, ihr werde den Ärmsten doch jetzt hoffentlich nicht deswegen bei der nächsten Vereinssitzung einem hochnotpeinlichen Verhör unterziehen wollen? :o

Zitat
Oder man stellt sich einfach dumm, vermeidet Ärger und trägt den KM einfach ins Register ein.

Das verstehe ich jetzt doch glatt als Aufforderung. Also bitte keine Beschwerden hinterher. :D

Aufgeforderte Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:Mammuts in Essen-Heisingen zum Dritten
« Antwort #62 am: 10-Oktober-2010, 17:22 »

Moin Karo,

Zitat
Das verstehe ich jetzt doch glatt als Aufforderung. Also bitte keine Beschwerden hinterher.

Nun ja, da muss der Baum aber auch am Register-Türsteher vorbei...


...prüf, prüf...


Okay, ich lasse ihn dann mal rein zur Küstenmammutparty...  ;) :D ;D


km-bestätigender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Pee Ess: Falls noch Bedarf für ein hochnotpeinliches Verhör besteht...  ::) 8)
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Essen-Heisingen zum Dritten
« Antwort #63 am: 11-Oktober-2010, 10:31 »

Hallo Ralf

Nun ja, da muss der Baum aber auch am Register-Türsteher vorbei...


...prüf, prüf...

Ich finde es doch sehr beruhigend, dass es noch eine Endkontrolle gibt. :)

Zitat
Pee Ess: Falls noch Bedarf für ein hochnotpeinliches Verhör besteht...  ::) 8)

Das halte ich für eine vereinsinterne Angelegenheit, da habe ich eigentlich nichts mit zu tun... ;) ;D ::)

Heraushaltende Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re:Mammuts in Essen-Heisingen zum Dritten
« Antwort #64 am: 11-Oktober-2010, 13:46 »

Ach du dickes Ei
Was hab ich denn da jetzt nur angerichtet. (Ne Brille schein ich wohl auch zu brauchen, die Dioxinzahl hat schwer nachgelassen)
Zugegeben war ich am Samstag so mal garnicht bei der Sache, soll aber keine Ausrede sein.
'Mal ebend beim Mammut vorbeisehen, das geht ratz-fatz', sagte ich zu Volker als ich ihn von der Arbeit abholte, schien von E-Steele aus gesehen gar nicht weit zu sein,
-wenn da nicht die Baustelle gewesen wäre und irgendeine Ruderregatta, Straßensperrung, Umleitung und
Stau ohne Ende.....das kenn ich von meinen täglichen 'Stand-ups' auf der A40)
Nach ner 3/4 Std endlich angekommen (knapp 10 KM,- also Kilometer) Baum auch sofort entdeckt, Kamera raus,- Akku alle. Sch....
Akku 5min mit der Hand gewärmt um die letzten Millivolt noch rauszukitzeln.
Baum dabei so aus dem Augenwinkel betrachtet, Spitzen sehen nach BM aus.
Huuup- Auto steht im Weg, genau jetzt will einer in die Einfahrt,- grrr
2 Fotos gemacht, übrigens mit Volkers Kamera, eins davon als Tele....
Zu hause schnell die pics verkleinert, hochgeladen, eingestellt und zur Einladung....

Wenn ich mir am Samstag das 2.Bild mal genauer angesehen hätte,- oder den Baum selber, wo ich ja nun schonmal da war, wäre ich auch beim KM gelandet....sind ja nun mal mehr als eindeutig Nadeln zu erkennen, und die untere Astanordnung spricht, wie Micha gleich gesehen hat auch eindeutig für nen KM, fast waagerecht, leicht bogig nach oben, dat gibbet beim BM nicht.

der ''Register-Türsteher'' darf jetzt gern Platz nehmen und nen KM eintragen.

Sorry an alle für das Durcheinander

tief geduckte Grüße aus der Nachschulung vom  Jürgen



Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:Mammuts in Essen-Heisingen zum Dritten
« Antwort #65 am: 11-Oktober-2010, 14:00 »

So isser, unser Bischi,

da brauch' man ein hochnotpeinliches "Gespräch" nur mal anzudrohen, schon sprudelt der nur so...  ;) :D ;D


verhörersparender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
 

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 19 Abfragen.