Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammuts in Mülheim-Speldorf & Duisburg-Duissern

(1/5) > >>

Kawi:
Hallo allerseits,

Donnerstagabend war ich ein wenig in MH-Speldorf unterwegs, die Bäume suchen, die ich neulich auf dem Weg nach Duisburg gesehen hatte. Ein vermuteter BM war was anderes, aber zwei UMs, die von der Hauptstraße aus zu sehen waren, konnte ich wiederfinden, und darüber hinaus noch ein paar Bäume. Und ich denke, die Ecke ist eine weitere Überprüfung wert.

Hier also der erste UM, auf der linken Seite der Straße Richtung Duisburg. Auf dieser Seite muss ich mich bei Gelegenheit noch mal umschauen, möglichst, wenn es nicht so heiß ist. Dort geht es ziemlich auf und ab...

Kawi:
Zur rechten Seite der Hauptstraße, allerdings die Seitenstraße ein Stück runter, fand ich dann diese beiden UMs. Auf dieser Seite war ich dann auch kreuz und quer unterwegs.

Kawi:
In Gesellschaft von anderen Nadelbäumen dann dieser UM. Die Spitze konnte man auch gut von der Parallelstraße aus sehen.

Kawi:
In dieser Parallelstraße stand dann auch gleich der nächste UM, leider auch etliche große Bäume im Weg, jedenfalls für eine Aufnahme nicht direkt in die Nachmittagssonne.

Kawi:
Dann lief ich eine ganze Zeit herum und schließlich eine Sackgasse entlang. Dort auf einem Grundstück dann der vorerst letzte UM. Man beachte hier bitte erstmal nur den Baum in der Mitte...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln