Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen

Urweltmammutbaum ID 2449 stirbt nun doch nicht !

<< < (3/4) > >>

JNieder:
Moin Berni !

--- Zitat von: Bernhard am 24-Juni-2010, 10:27 ---......befürchte ich, daß die Stadt Eschwege sich dazu entschließt, den Baum komplett zu fällen,......
--- Ende Zitat ---

Dann versuch doch dort mal vorzusprechen - um den Baum zu erhalten.

BG
Jochen

Bernhard:

--- Zitat von: JNieder am 24-Juni-2010, 10:31 ---Moin Berni !

--- Zitat von: Bernhard am 24-Juni-2010, 10:27 ---......befürchte ich, daß die Stadt Eschwege sich dazu entschließt, den Baum komplett zu fällen,......
--- Ende Zitat ---

Dann versuch doch dort mal vorzusprechen - um den Baum zu erhalten.

BG
Jochen

--- Ende Zitat ---

Ab heute ist Johannisfest in Eschwege, bis Montag Ausnahmezustand. Da ich die ganzen Tage im "Goldenen Engel" arbeite, läuft mir der Bürgermeister garantiert über den Weg. Habe mir vorgenommen ihn daraufhin mal anzusprechen. Ansonsten melde ich mich nächste Woche im Rathaus .......

Erhaltenswilliger Gruß

Berni

Joachim Maier:
Bei unserem Nachbarort Loppenhausen wurde eine große Pappel an einer Wasserfuhr umgemacht und an dessen Stelle durch den Örtlichen Verein "Loppenhausen aktiv e.V." eine Linde gepflanzt.

Nach ein paar Wochen war der Baum hinüber und auf der gegenüberliegenden Seite ein großer Brauner Fleck im Gras.

Die Vermutung: Roundup

Nur kann es keinem nachgewiesen werden.

Bernhard:
Hallo Mammutbaumfreunde,

ID 2449 stirbt nicht ! Am Freitag sah ich ihn wieder und seine Krone ist fast vollständig wiederergrünt! Leider hatte ich keine Kamera dabei, werde aber in bälde ein aktuelles Foto nachreichen.

Wiederbelebter Gruß
Berni

Bernhard:
Hallo Trauergemeinde,

es gibt eine gute Nachricht, wie o. schon erwähnt.
Hier nun endlich die Bilders dazu. ID 2449 hat seine Krone so gut wie wieder hergestellt, was letztendlich den Stadtarbeitern mit ihren Bewässerungsaktivitäten zu verdanken ist.
Anbei noch ein Foto vom kleinen Nachbarn mit kalifornischem Migrationshintergrund :

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln