Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Neulich in Achern

(1/3) > >>

RalfS:
als ich auf der B3 von Süden aus in den Ort fuhr sah ich die vier Gesellen.
Die Bergmammuts stehen am Rand eines Grundstückes und sind nur von Süden oder Osten
aus zu sehen.
Das Foto konnte ich nur von weitem aus schießen.
Bei Gelegenheit werden ich versuchen von der anderen Seite an die Bäume heran zu kommen.

Grüße aus der Ortenau

Ralf

Waldläufer:
Hallo Ralfs,
da hast du ja eine schöne Typologie von Mammutbäumen erwischt.
Rechts einer mit normaler Statur, dann ein schlanker, ein sehr beleibter und zum Schluß ein kräftiger aber mit kleinem Dachschaden.
Also für jeden was dabei.
                                           Viele Grüße                 Bernt

RalfS:
manchmal lohnt es sich auf Abstand zu gehen und die Sache von weitem zu begutachten,
bevor man näher ran geht.
So auch bei den 4 BM`s im vorliegenden Fall.

Plötzlich sind es nämlich 5.

RalfS:
Von nahem stellte es sich sogar heraus, daß es 2 zusätzliche BM`s und eine zusätzliche Meta sind.
Insgesamt stehen da also 6 BM`s und ein UM beieinander.

Grüße aus der Ortenau

Ralf

xandru:
Hallo Ralf,

Heute sind wir zufällig durch Achern gekommen und haben aus der Weite das unübersichtliche BM-Gewusel gesehen.

Du zeigst die 4 BM etwa von Süden her und nummerierst sie von rechts nach links, als von Ost nach West:

* ID 10762: etwas abseits der anderen, leichter Kronenschaden;
* ID 10763: ein schlanker Hinkelstein, verhältnismäßig dicht am Haus, auf GE (Foto angeblich von Januar 2000) noch kaum zu sehen;
* ID 10764: einst starker Kronenschaden, aber völlig grün;
* ID 10765: starker Kronenschaden, kein Laub an der Spitze, sondern nur dürrer Stamm.
Mein Bild zeigt dies Bäume nun von der anderen Richtung her, etwa von 48.628263, 8.065083. Die abseits stehende ID 10762 ist nicht drauf, die drei anderen in der hier genannten Reihenfolge schon.

Den vierten habe ich dann etwa von 48.627703, 8.064954 aus direkt vor mir gesehen; ich wollte sehen, ob ein öffentlicher Weg um die Hecke herum führt. Da dem nicht so war, habe ich wieder kehrt gemacht.

Zu den anderen drei Bäumen dort in der Gegend komme ich gleich.

Viele Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln