Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Technik
Hervorhebung von Links
Andreas Roth:
Grün mit rötlichem Hover-Effekt, um auch alle Teile eines MB abzudecken? ;)
Xenomorph:
Moin zusammen,
huch- so unverhofft eröffnet man einen neuen Thread, ohne es selbst zu merken! ;D
Schmerz beiseite, mir ist es eigentlich egal auf welche Weise man die Links in Zukunft hervorhebt, es sollte nur gut sichtbar sein, denn anscheinend haben auch andere Leute Probleme damit, die eingebetteten Links zu erkennen. Bunt blinkende, fette und kursive Neonschrift muss es deswegen aber auch nicht gleich sein... 8)
Nur unterstrichen wäre das Dezenteste und würde mir vollauf genügen. Andererseits kann man dann wiederum nichts mehr unterstreichen, ohne dass alle denken es wäre ein Link. Ich persönlich könnte mich auch mit dem Babyblau gut anfreunden, oder einem Hintergrund in hellblau hinter dem verlinkten Text, oder geht auch eine unterbrochene Unterstreichung (_ _ _ _)?
Urzeitliche Grüße, Clemens
xandru:
Hallo,
--- Zitat ---oder einem Hintergrund in hellblau hinter dem verlinkten Text
--- Ende Zitat ---
Das ist eine linke Idee ;)
Viele Grüße,
Wolfgang
liluz:
Kurze Info, insbesondere an alle Tekkis ;) ... Denkt bitte daran, dass wir hier nicht nur ein autarkes SMF Forum haben, sondern das SMF-Forum in einem "Portal" mit weiteren Stylesheet-Vorlagen eingebettet ist. Alle globalen (Stylesheet-) Änderungen haben somit nicht nur Einfluss auf die Formatierung im Forum, Auswirkungen auf andere Portalseiten und -bereiche müssten vorher getestet werden. Weitere Details gebe ich gern auf Anfrage :) Bitte bei weiteren Überlegungen auch beachten, dass die genutzte Portal-Software leider nicht mehr weiterentwickelt wird, so dass demnächst eine neue "Portal-Software" installiert werden muss (nicht nur aus Sicherheitsgründen ...).
Fachliche Unterstützung aus der Community wird dafür noch gesucht ...
vG - Lutz
Andreas Roth:
Vielleicht könnte man ja, wenn sowieso ein Wechsel der Software ansteht, die Farbgebung der "Projekt Mammutbaum"-Homepage übernehmen, oder beides entsprechend angleichen. Ist natürlich erstmal mehr Arbeit, aber letztlich könnte es sich lohnen, den Webauftritt entsprechend zu vereinheitlichen. Leider kenne ich mich mit Portalen bzw. CMS-Systemen nicht so gut aus, bisher habe ich "nur" diverse Foren und reine HTML-Websites administriert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln