Schönen Abend,
die meisten 18xx kann man nicht übersehen, am jungen Gemüse muss man praktisch vorbeifahren. In Freising/Weihenstephan gibt es keine 18xxer, das kann ich dir sagen, nur junges Gemüse. München wäre mir auch nichts bekannt. Ansonsten würde Rainer wohl alte BM melden, wenn er ihnen begegnen würde und er kommt wirklich viel rum. Du darfst gern mal herkommen und die ganzen übersehenen alt BM melden, tue dir keinen Zwang an.
Dietmar war meine ich dieses Jahr erst hier, zwar mit Meldungen aber keine neuen alten BM wenn ich mich recht erinnere. Bei mir gäbe es zwar viel ungemeldetes Junggemüse, aber auch keine alten Bäume.
Anders gesagt, wie viele Neumeldungen gab es in diesem Jahr und wie viele waren davon gaaanz alte Bäume? Kann man die beiden evtl. 18xx überhaupt zählen, waren sie Rainer schon seit 2011 bekannt. Die Kronberger-IDs sind Aufteilungen? Davor Lindau 2016, wobei hier noch mindestens ein weiterer ungemeldeter 18xxer steht. Die Zahl der neuen Alt-BM ist so dermaßen überschaubar, dass es wirklich absoluter Zufall ist, wenn man tatsächlich mal über einen ungemeldeten Baum stolpert, während es absolut normal ist Jungbäume zu finden, wenn man nicht mit geschlossenen Augen durch die Lande fährt, oder im Zug schläft. Selbst in der Bahn kann man Mammutbäume zählen... bis heute keinen davon gemeldet.
Gruß
Tom