Hallo Thilo,
für diese Zusammenstellung hatte Lutz was programmiert, das nach der Forumsumstellung (Entfernen von Software mit Sicherheitsproblemen) nicht mehr funktionierte. Leider sind die Werte mit "Bordmitteln" nicht so einfach zu ermitteln bzw. nur sehr zeitaufwändig. Schon die Aufstellung für den Report braucht Zeit (hab ich aber noch nie gemessen): anzeigen alle Standorte jeder einzelnen Art pro Bundesland = 16 x 3 Abfragen der Datenbank, Übertragen der jeweiligen Gesamtzahl in eine Exceltabelle (es werden dort ein paar Werte berechnet), Kopieren der Tabelle in eine Textdatei (um Formatierungen zu entfernen), Übertragen der Zahlen in eine Textdatei, die die Vorlage für den Report enthält, Raussuchen aller Standorte mit mindestens 100 Bäumen und mit einer Liste vergleichen, ob es da Änderungen gibt, Reportdatei entsprechend anpassen, endgültigen Report in das Wiki kopieren und zwei Links anpassen.
Für eine Liste der Standorte pro Melder müsste ich pro Melder eine Datenbankabfrage machen und den Wert für die angezeigte Anzahl in eine Datei kopieren, den Namen natürlich auch. Leider habe ich keinen solchen Zugriff auf die Datenbank, mit dem ich mir komplexere Abfragen programmieren könnte, was die Prozedur vereinfachen würde.
Viele Grüße
Karola