Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Eine gigantische Geschichte ...  (Gelesen 24688 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3318
Re: Eine gigantische Geschichte ...
« Antwort #105 am: 01-Januar-2021, 10:56 »

Hallo Mammutbaumfreunde,

anscheinend habt ihr die letzten Reports nicht vermisst... 8) ;D

Im vergangenen Jahr konnte ich leider nur wenig Zeit für das Forum erübrigen, aber ich habe mir immer die Quartalsdaten kopiert. Und hier kommt nun die geballte Ladung der ausstehenden Reports.

Deutschland: http://mbreg.de/wiki/index.php/MBR-Report_Deutschland_2020-03
Deutschland: http://mbreg.de/wiki/index.php/MBR-Report_Deutschland_2020-06
Deutschland: http://mbreg.de/wiki/index.php/MBR-Report_Deutschland_2020-09
Deutschland: http://mbreg.de/wiki/index.php/MBR-Report_Deutschland_2020-12

Europa: http://mbreg.de/wiki/index.php/MBR-Report_Europa_2020

Der Zuwachs im EU-Report kommt übrigens allein durch die D-Meldungen zustande. Anscheinend ist niemand im letzten Jahr verreist bzw. hat im Gastland nach Mammutbäumen Ausschau gehalten oder hat als Einheimischer aus seinem Land was gemeldet.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Otto

  • Verw
  • Hero Member
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2721
Re: Eine gigantische Geschichte ...
« Antwort #106 am: 01-Januar-2021, 23:23 »

Hallo Karola,

ich schaue, wenn die Statistiken kommen, immer in die neuen Listen, wenn sie aber nicht kommen denke ich nur gelegentlich mal dran  :P ::) ::).
Gerade fiel mir auf, dass für die UM in Wuppertal die ID3387 vermerkt ist, das sind aber KM, dort sind sie auch verzeichnet.
Davor fehlt die Nennung der ID19522 bei den Wuppertaler UM.
Wenn man dann nachzählt stimmt die Zahl 516 UM, also nur die ID-Nennung ist nicht korrekt.

Da Burgholz sehr stark aufgegliedert ist, fallen die Bäume in dieser Statistik kaum ins Gewicht.
Zum Beispiel steht unter BM 1048 Exemplare, Burgholz hat aber 2930 BM, nur fast alle in ID's unter 100 Exemplare aufgeteilt.
Richtig ist die Statistik schon, nur muß man die Prämissen beachten, um die Aussage zu erkennen,
fast wie bei den Coronastatistiken  :o 8) ;D

Coronafreies Jahr wünscht Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 17 Abfragen.