Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Eine gigantische Geschichte ...

<< < (21/23) > >>

frechdachs612:
Interessant,
habe mir den Exotenwald auf der mbreg-Kartensuche angeschaut,
bietet die besten Bilder 8)

Kawi:
Hallo Statistikfreunde,

die abschließenden Reports für 2019 sind bereit:
Deutschland: http://mbreg.de/wiki/index.php/MBR-Report_Deutschland_2019-12
Europa: http://mbreg.de/wiki/index.php/MBR-Report_Europa_2019

Viele Grüße
Karola

Tuff:
Danke, Karola !

Deine Übersicht hat mich auf die Idee gebracht, einem amerikanischen Sequoia-Fan mal ein paar Zahlen zu berichten. Ich glaube sie wird überrascht sein - die Amis haben gar keine Vorstellung davon, wie beliebt Sequoias in Germany sind !

Sie lebte vor Jahrzehnten mal kurz in Bayern, zusammen mit ihrem dort stationierten Mann. Das hat mich wiederum darauf gebracht, mir diese Airbase mal im Luftbild anzuschaun, und jetzt werde ich als nächstes Dietmar bitten, mal einen Blick drauf zu werfen :D

Mammutbäumchen:

--- Zitat von: Michael D. am 31-Mai-2010, 17:31 ---Hallo,Lutz !

10.000 Standorte - Das ist schon ein dickes Ding !

--- Zitat von: liluz am 30-Mai-2010, 20:16 ---...und das Spannendste ist -> ich vermute, es geht weiter...
--- Ende Zitat ---
...oder es geht erst richtig los :).Wenn ich so sehe,wieviele Leute anfangen,selber Mammutbäume anzuziehen oder zu pflanzen,bin ich schon auf die Zukunft gespannt.Ich fände es sowieso mal interessant,zu erfahren,wieviele Jungmammuts der 3 Arten pro Jahr alleine in der Community neu hinzukommen, wobei es ganz egal wäre,ob jemand 1 oder 100 Jungpflanzen anzieht.

Letztens schoß mir beim Betrachten der Standortzahlen ein Gedanke durch den Kopf :
Kann es sein,daß Deutschland das Land mit der höchsten MB - Anzahl außerhalb der USA ist ?
Hierzu müßte man halt herausfinden,wieviele Bäume es z.B.in England usw.gibt.Die Ausgangslage scheint jedenfalls nicht schlecht zu sein.

Optimistische Grüße ! Michael


--- Ende Zitat ---

Das wäre tatsächlich interessant zu wissen, ob Deustchland da mit ein Vorreiter ist. Das wäre super toll .

Tuff:
Da gibt es aber ein paar harte Konkurrenten.

Nämlich in Europa England, Frankreich, Belgien. In Übersee Neuseeland.

Man müsste fairerweise die (grüne) Fläche irgendwie berücksichtigen, dann wäre die Schweiz vielleicht auch wieder im Rennen. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln