Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Eine gigantische Geschichte ...

(1/22) > >>

liluz:
So oder so ähnlich könnte man das heutige Grossereignis ankündigen - am heutigen 30. Mai 2010 wurde im Mammutbaumregister eine Schallmauer durchstossen! Die Anzahl der erfassten Standorte für Deutschland hat heute die ZEHNTAUSEND (in Ziffern 10 000 !) überschritten. Aber, die Quantität ist natürlich nicht alles; die Verbesserung der Qualität der Standortdaten hat sich in den letzten Jahren stark erhöht, der Umfang der Dokumentation wurde sehr erweitert.

Ein besonderer, herzlicher Dank geht an dieser Stelle nicht nur an Thomas [Otzberger], den Melder des 10 000. Standortes im Register (# 10417, ein UM in Bad König im Odenwald) sondern gleichzeitig an ALLE Melder und ebenfalls an die Register-Administratoren. Es war ein grosses Stück Teamarbeit und das Spannendste ist -> ich vermute, es geht weiter ...

Liebe Grüsse an alle Leser,
Lutz

Kawi:

--- Zitat von: liluz am 30-Mai-2010, 20:16 --- am heutigen 3. Mai 2010
--- Ende Zitat ---

Bist Du Dir da sicher?

Zweifelnde Grüße
Karola

liluz:
Oh Karola, da ist wohl eine der vielen Nullen im Text verlorengegangen, habe mir gerade eine weitere geliehen.
Danke + lg, Lutz

Michael D.:
Hallo,Lutz !

10.000 Standorte - Das ist schon ein dickes Ding !

--- Zitat von: liluz am 30-Mai-2010, 20:16 ---...und das Spannendste ist -> ich vermute, es geht weiter...
--- Ende Zitat ---
...oder es geht erst richtig los :).Wenn ich so sehe,wieviele Leute anfangen,selber Mammutbäume anzuziehen oder zu pflanzen,bin ich schon auf die Zukunft gespannt.Ich fände es sowieso mal interessant,zu erfahren,wieviele Jungmammuts der 3 Arten pro Jahr alleine in der Community neu hinzukommen, wobei es ganz egal wäre,ob jemand 1 oder 100 Jungpflanzen anzieht.

Letztens schoß mir beim Betrachten der Standortzahlen ein Gedanke durch den Kopf :
Kann es sein,daß Deutschland das Land mit der höchsten MB - Anzahl außerhalb der USA ist ?
Hierzu müßte man halt herausfinden,wieviele Bäume es z.B.in England usw.gibt.Die Ausgangslage scheint jedenfalls nicht schlecht zu sein.

Optimistische Grüße ! Michael

Sir Cachelot:
Okay 10.000 Standorte, das reicht....wir können das Erfassen einstellen - es gibt mehr als reichlich Mammuts in Deutschland. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln