Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Wilhelma-BM an der jungen Donau

<< < (3/5) > >>

DerAchim:
Hallo Wolfgang,

Bild Tuttlingen_ID362_BM_965_966_g esamt.jpg wäre mal wieder ein super klasse Kalenderbild von Dir ! Hast du ne neue Cam ?

Respektsvolle grüße
Achim

xandru:
Hallo Achim,

Kalenderbilder brauchen ein Seitenverhältnis von 2:1, das ist hier nicht gegeben. Ferner sieht man auch die Fuge der Bildmontage. Dann ist das Bild hoffnungslos überstrahlt, weil ich die Belichtung der unteren Hälfte auch für oben verwendet habe. Anders herum ist es besser.

@Thilo,
Ein BM wie er sein soll :D Mir gefällt er auch sehr. Aber man sollte ihn zum Fotografieren wohl besser am Vormittag besuchen.

Viele Grüße,
Wolfgang

Rainer:
Hallo Wolfgang!

--- Zitat von: xandru am 27-Mai-2010, 22:14 ---Ferner sieht man auch die Fuge der Bildmontage.

--- Ende Zitat ---

Darf man Fragen, mit welchem Programm du stitcht?

Viele Grüße,

Rainer

Sischuwa:

--- Zitat ---Aber man sollte ihn zum Fotografieren wohl besser am Vormittag besuchen.
--- Ende Zitat ---
...oder im Winter....mit Rauhreif könnte ich ihn mir auch vorstellen...

xandru:

--- Zitat ---Darf man Fragen, mit welchem Programm du stitcht?
--- Ende Zitat ---

PhotoShop mit Handarbeit; Überblenden der Ebenen mit linearer Ebenenmaske. Normalerweise will ich das auch nicht; für den Gesamteindruck eines Mammutbaums montiere ich allerdings schon mal, nur dann darf man die Fuge auch sehen.

Die Profi-Lösung ist sicherlich für Panoramas in Ordnung. Aber in der Vertikalen passen Winkel und Perspektiven eben nicht und das kann man auch nicht kaschieren.

Manuelle Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln