Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Großer Bergmammutbaum Bei Eltville / Rauenthal  (Gelesen 1940 mal)

Hoggio

  • Gast
Großer Bergmammutbaum Bei Eltville / Rauenthal
« am: 24-Januar-2007, 15:30 »

Hallo,
ich habe wieder einen neuen Bergmammutbaum gefunden, und zwar am Kloster Tiefenthal in 65345 Eltville/Rauenthal.
Über das Alter ist leider nichts bekannt, versuche es aber noch heraus zu finden.
Die Höhe ist ca. 31m, der Umfang ist nicht bekannt da eingezäunt.....
Gespeichert

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228
Re: Großer Bergmammutbaum Bei Eltville / Rauenthal
« Antwort #1 am: 24-Januar-2007, 16:02 »

Der sieht gut aus!!! Glückwunsch zu dem Fund
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Großer Bergmammutbaum Bei Eltville / Rauenthal
« Antwort #2 am: 24-Januar-2007, 23:12 »

Hallo Hoggio - da kann ich mich Ingolf's Glückwunsch nur anschliessen! Vielen Dank!

Ich habe Deinen Baum + Foto gerade im Register erfasst (Hessen > Eltville ...). Übrigens, in Eltville scheint es ja nur so von Klosteranlagen zu "wimmeln"  (-> Kloster Eberbach)  ;).

vg - Lutz
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 18 Abfragen.