Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Berg-Mammutbaum in Wiesbaden Bierstadt, PIC 1-2  (Gelesen 1964 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/
Berg-Mammutbaum in Wiesbaden Bierstadt, PIC 1-2
« am: 23-Januar-2007, 23:39 »

Hallo Kollegen,
heute habe ich wieder mal einen Berg-Mammutbaum bei einer Dienstfahrt in 65191 Wiesbaden Orsteil Bierstadt entdeckt. Jener gedeiht zwischen
den Häusern in der Wendelstraße 1 und 3 im dortigen Hofbereich.

Der Stammumfang beträgt in 1,3 m Höhe 3,55 m und die Höhe der 1a gewachsenen Konifere ist 19,25 m.
Die Vermessungsdaten stammen vom: 23.01.2007

Über das Alter des Baumes habe ich leider aus Zeitmangel nichts in Erfahrung bringen können.

Die folgenden beiden PICS bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):






edit by TaunusBonsai: Da die alten Externlinks auf imageshack nicht mehr funktionieren, hier ein Link in die Galerie
« Letzte Änderung: 16-Oktober-2014, 17:58 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Berg-Mammutbaum in Wiesbaden Bierstadt, PIC 1-2
« Antwort #1 am: 24-Januar-2007, 23:23 »

Hallo Lutz (L.),

vielen Dank für Deine Meldung + Foto aus Wiesbaden! Habe den Baum gerade im Register (Hessen -> Wiesbaden) erfasst.

vg - Lutz
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 18 Abfragen.