Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume im Bergischen Land (2)  (Gelesen 2583 mal)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Mammutbäume im Bergischen Land (2)
« am: 20-Januar-2007, 21:54 »

Hallo, ich bins nochmal.

Hier der Rest vom Bergischen Land.

BM = Bergmammutbaum, UM = Urweltmammutbaum


51465 Bergisch-Gladbach (Bensberg), Kölner Str. 15:
BM, Höhe 23,50 m
Bild 09

51465 Bergisch-Gladbach (Bensberg), Kölner Str. 11:
UM, Höhe ca. 16 m
Bild 10

51427 Bergisch-Gladbach (Frankenforst), Waldgürtel 7:
BM, Höhe ca. 28 m, DBH ca. 1,40 m. Der oberste Teil des Wipfels fehlt. Trotzdem recht eindrucksvoll!
Bild 11

51427 Bergisch-Gladbach (Frankenforst), Eichenhainallee 42a:
UM, Höhe ca. 18 m
Bild 12

51427 Bergisch-Gladbach (Frankenforst), Buchenallee 1:
7 x BM, Höhe bis ca. 30 m, DBH ca. 0,30 bis ca. 1,00 m
Bild 13

51427 Bergisch-Gladbach (Frankenforst), Föhrenweg 10:
UM, Höhe ca. 13 m, DBH ca. 0,35 m. Nicht das beste Bild (war schon dunkel)
Bild 14

51109 Köln-Brück, Im Brücker Bruch (am Flehbach):
5 x UM, Höhe bis ca. 18 m, für die Größe recht kräftig (DBH bis 0,72 m). "getunte" Nachtaufnahme...
Bild 15

Tut mir leid, dass keine Koordinaten dabei sind, aber wegen des großen Aktionsradius wär mir das jetzt zu viel Sucherei ;-)


ein schönes Wochenende wünscht

Michael aus Hürth
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Mammutbäume im Bergischen Land (2)
« Antwort #1 am: 21-Januar-2007, 11:36 »

Hallo Michael!

Vielen herzlichen Dank für Dein aktuelles "Paket" Mammutbäume. Es sind wunderbare Exemplare dabei, insbesondere die Metasequoias sind wohl in dieser Jahreszeit als "Fotomodell" kaum zu schlagen ...

Ich habe alle Bäume (auch aus dem zugehörigen Beitrag Mammutbäume im Bergischen Land (1)) im Register unter den entsprechenden Orten erfasst - http://mammutbaum-register.liluz.de/ >> Nordrhein-Westfalen .

Viele Grüsse,
Lutz
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 20 Abfragen.