Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen
Arboretum der Firma JuWö in Wöllstein
Cryptomeria:
Zwergsorten sind:
Julian, Green Stone, Yellow Stone, Highlander,Pirat, Little Stan,Blauer Eichzwerg.
VG Wolfgang
Andreas Roth:
Aufgrund des Interesses im Thread "Welcher Baum ist das?" poste ich hier ein paar Bilder des Arboretums. Der Park ist nicht besonders groß, aber man kann sich trotzdem eine ganze Weile darin aufhalten, da es sehr viele verschiedene Bäume und Sträucher zu sehen gibt, darunter auch viele seltene Cultivare. Mittlerweile ist alles recht gedrängt, da kaum noch Platz für neue Pflanzen ist, aber hoffentlich wurden Pflanzabstände und dergleichen beachtet. Diverse Kunstwerke und historische Gegenstände lockern die Atmosphäre auf.
Andreas Roth:
Wie weiter oben beschrieben, besteht das Arboretum aus einem öffentlichen Bereich und aus dem Privatgarten der Familie Jungk. Letzterer ist normalerweise nur am Tag der offenen Tür zu besichtigen. Der öffentliche Teil ist frei zugänglich und kann jederzeit betreten werden. Ich habe bei meinem Besuch den Gärtner angetroffen, der mir spontan eine kleine Führung durch den privaten Teil angeboten hat.
heiquo:
Hallo zusammen,
KM "Filoli" Neufund
hier, an diesem kleinen Arboretum in Wöllstein hab ich letztens auch mal stillgehalten. Bemerkenswerte Anpflanzungen, leider wird es teilweise etwas eng.
Hier wurden reichlich Mammutbaum-Sorten angepflanzt. Es hat sich hier noch ein wenig getan. Es gibt noch mehr zu melden ;)
Für heute möchte ich erstmal diesen einen oben genannten KM melden. Er fällt wirklich direkt auf mit dieser Färbung!!
Aber seht selbst!
heiquo:
Nadelbild im Detail:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln