Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Charakterbaum in Fachsenfeld

<< < (2/5) > >>

heiquo:
Hallo zusammen,

der Wilhelma-Baum wird 150!!

Zu Ehren dieses BM`s finden im Schlosspark Fachsenfeld einige Veranstaltungen bzw. Führungen mit Schwerpunkt Koniferen (Tag des Baumes) statt.
http://www.schwaebische.de/region/ostalb/aalen/stadtnachrichten-aalen_artikel,-Riesen-Mammutbaum-wird-150-_arid,5624669.html

Vielleicht hat jemand aus der Gegend Interesse dort am 13. April vorbeizuschauen (Anmeldung erforderlich), der Park ist meines Wissens sonst nicht öffentlich. Auf dem Parkgelände stehen ebenfalls noch unentdeckte BM`s und UM´s (siehe meine vorige Antwort). Wäre also eine gute Gelegenheit Klarheit in diesen uneinsichtigen alten Park zu bringen.

Grüße, Heiko

gamberle:

--- Zitat von: heiquo am 11-April-2014, 11:06 ---Vielleicht hat jemand aus der Gegend Interesse dort am 13. April vorbeizuschauen (Anmeldung erforderlich), der Park ist meines Wissens sonst nicht öffentlich.
--- Ende Zitat ---

Hallo Heiko,
danke für den Tipp. Ich habe gleich dort angerufen und mich angemeldet.

--- Zitat von: heiquo am 11-April-2014, 11:06 ---eine gute Gelegenheit Klarheit in diesen uneinsichtigen alten Park zu bringen.

--- Ende Zitat ---
Der Park ist in der Tat schwer einsehbar. Inwieweit er auch "uneinsichtig" ist, werde ich ausloten...
Mit uneinsichtigen Menschen hatte ich leider des öfteren schon zu tun, aber uneinsichtige, alte Parks? Ich werde berichten.
Nichts für Ungut.
Gruss
Andi 

xandru:
Hallo,

Ich habe mir nun mal die Luftbilder angesehen und komme zu dem Schluss, dass die ID 260 in der Tat in der Nähe des Punktes stehen dürfte, die Andi angibt. Sowohl die Krone als vor allem auch der Schatten sind in Bing zu sehen.

Zur Zeit steht die Vermutung im Raum, dass auch dieser Mammutbaum aus der Wilhelmasaat stammen könnte. Wer vor Ort ist, möge dort bitte gleich nachfragen, ob diese Aussage gesichert ist.

Ungesicherte Grüße,
Wolfgang

PS: Links rette ich das alte Bild, das Lutz im Jahre 2003 gemacht hat.

Sischuwa:
Grüß euch....
Wir haben uns soeben auch angemeldet....freuen uns schon mächtig drauf diesen tollen BM zu sehen, und die Skulpturen
im Park iteressieren mich natürlich auch sehr....und Gärten und Parks sowiso...

Andi, wir sehen uns, oder?

gamberle:

--- Zitat von: Sischuwa am 11-April-2014, 13:33 ---Andi, wir sehen uns, oder?

--- Ende Zitat ---
Ja, Klar!  schön, dass Ihr auch dabei seid. Ich freu' mich auf die erste persönliche Begegnung mit "alten Hasen" aus der Community.

Auf dieser Internetseite  gibt es zwei 360° - Panoramabilder, auf der vor allem ID 89 recht gut in Szene gesetzt ist. Ich meine auch zwei UM auf einem der Bilder zu erkennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln