Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Charakterbaum in Fachsenfeld

(1/5) > >>

xandru:
Lieber Freunde des Ostalb-Mammuts,

Einer unserer zu wenig dokumentierten Wilhelma-Mammutbäume steht in Aalen, im Landschaftspark von Schloss Fachsenfeld. Es ist ID 89.

xandru:

Bereits bei der Annäherung von Südwesten macht er einen markanten Eindruck. Am besten zu sehen ist er aus Richtung Norden, von wo auch seine parallelen Leittriebe gut zu sehen sind.

xandru:

Die beiden obersten Spitzen sind beide nicht gerade. Ein weiterer Trieb zweigt deutlich weiter unten ab.

Der Park ist zu bestimmten Zeiten mit einer Führung zugänglich. Leider war ich unter der Woche da und musste das Gelände umrunden. Einen weiteren BM habe ich von außen deutlich gesehen; bei einem zweiten bin ich mir nicht sicher, weil der Park recht schlecht einzusehen ist.

Insofern wäre es interessant zu erfahren, wo der von Lutz entdeckte BM ID 260 steht.

Die Metasequoien ID 261 habe ich von außen überhaupt nicht gesehen.

Viele Grüße,
Wolfgang

heiquo:
Hallo zusammen,

auf dem Weg nach Aalen/Österreich im März 2013 fuhr ich auch bei diesem Charakterbaum mit 3 Köpfen vorbei.
Leider ist der große Park für die Öffentlichkeit unzugänglich, aber ich konnte noch mind. 1 weiteren BM und einen UM im Park über den Zaun erkennen.

Bald an dieser Stelle mehr.....

heiquo:
Hab jetzt nochmal versucht zu rekapitulieren, von wo ich die weiteren Bäume gesehen habe. Der Blick war von der Kirchstraße.

BM mit ID 260 müsste hier stehen: 48.883783,10.050843  ,der kleine Teich liegt wohl im Schatten!?

Ein neu entdeckter BM steht hier: 48.884625,10.052602 

Der eine UM hier irgendwo: 48.883759,10.0505

Wenn jemand mehr sieht über GoogleEarth, immer her damit ;). Vielleicht hat Wolfgang noch ne Idee.

Die UM-Gruppe konnte ich auch nirgends erkennen.

Grüße Heiko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln