Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Liebe bis über den Tod hinaus
Michael D.:
--- Zitat von: Margidsche am 06-April-2015, 17:22 ---Hallo lieber Ralf und lieber Michael,
da, wo das BM`chen hinkommt steht jetzt noch der große Busch, welcher weg soll.
Dieser wird mit der Maschine rausgezogen, der wird sicher ganz schön verwurzelt sein.
Das Loch im Boden entsteht dadurch automatisch.
Das Einpflanzen wird weniger dramatisch.
Brauchen wir noch einen Sack gute Blumenerde, Hornspäne und einen Pfahl zum anbinden des Bäumchens ?
Wir kriegen das schon hin, denke ich mal.
Liebe Grüße an Euch vom Margidsche
--- Ende Zitat ---
Hallo,Margit !
Bitte besorge noch einen 70-Liter-Sack "Fruhstorfer Erde"Die Hornspäne kannst du dann später hinzufügen,da die Erde Langzeitdünger enthält,das reicht für dieses Jahr.
Ansonsten brauchen wir noch eine Gießkanne,evtl. gibt es ja welche am Friedhof an den Wasseranschlüssen ?
Einen Aufwand,wie ihn Tuff beschreibt,ist nicht notwendig.Wichtig ist,die Wurzel zu öffnen,daß heißt,den eventuellen/wahrscheinlichen Drehwurzelwuchs aufzumachen,damit der BM sich nicht selbst abwürgt.
Die Arbeiter sollten das Aushubsloch auf jeden Fall mit Erde auffüllen,da der Sack Erde dafür nicht ausreichen wird.
Spatenpolierende Grüße ! Michael
Margidsche:
http://anzeigen.rheinmainmedia.de/_em_daten/jpg/teaser_rmm_30029146.jpg
Udo:
Hallo nach Hessen,
wenn der Termin am 03. Mai wäre, könnte ich auch dabei sein. Überlegenswert wäre im Anschluss eine Fahrt in den Park nach Kronberg. Dann dürfte der Auf-Wiedersehen-Baum blühen 8) (Nomen est omen). Beim Treffen in Wiesbaden war ich zum ersten mal dabei und hatte viele von euch kennengelernt.
Erinnernde Grüße
Udo
Michael D.:
Moin,Margit !
Ist inzwischen seitens der Stadtgärtner etwas wegen der Beseitigung des Busches geschehen ? Wir müßten das rechtzeitig wißen,um den Termin einplanen zu können.
Hallo nach Hessen,wenn der Termin am 03. Mai wäre....
...geht leider bei uns nicht,erfahre gerade,daß wir da auf einem Geburtstag sind.
Liebe Grüße ! Michael
Michael D.:
Das große Schweigen ???....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln