Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

KM or not KM: Sätt is se kwestschn....

<< < (4/5) > >>

TaunusBonsai:
Moin Wolfgang,

--- Zitat ---Der an der Weggabelung stand damals schon.
--- Ende Zitat ---

Dann habe ich den im letzten jahr glatt nicht als KM erkannt...  :-X

--- Zitat ---Viele, sehr seltene Bäume sind überwachsen, stehen zu eng , sind schon abgestorben oder auf dem Weg dorthin .
--- Ende Zitat ---

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe jetzt in der chinesischen Anpflanzung auch die zwei noch vorhandenen UM gefunden. Dem einen geht's prächtig, der andere sieht schlimm aus (dürfte der sein, den Regine gemeint hatte). Bilders stelle ich im Arboretum Thread noch ein.

--- Zitat ---Die teilweise verwilderte Unberührtheit hat natürlich auch ihren Charme.
--- Ende Zitat ---

Das stimmt andererseits latürnich auch... :)

teilweise verwilderter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Zinnauer:
Dieser Bericht zeigt es wieder deutlich:

Der erfahrene MB-Jäger sollte neben (der obligatorischen Kammera) immer einige Freischneidegeräte im Kofferraum haben. Eine kräftige Astschere und eine kleine Bügelsäge sollten das Mindeste sein. So kann man bei Bedarf gleich "Erste Hilfe" leisten.

LG
Michael

Andreas Roth:
... und nicht zu vergessen ein Fernglas zur sicheren Erkennung von MB-Triebspitzen aus der Ferne sowie einen 5-Liter-Kanister Wuxal als Starthilfe für die soeben freigeschnittenen Rettungskandidaten.  ;D

Glückwunsch zum KM-Fund (sieht in der Tat sehr unscheinbar aus, wer weiß, wie oft ich schon an so einem Baum vorbeigelaufen bin, ohne ihn bewußt zu registrieren...), und hoffen wir mal, daß das nicht ganz unerhebliche Jahresbudget ausreicht, um auch die restlichen MB zügig freizuschneiden...

TaunusBonsai:
Moin Micha (Z.),

ich bin tatsächlich auch schon an Fundorte zurückgekehrt und habe Freischneidegeräte eingesetzt...
Vielleicht habe ich in Eschborn auch mal eines dabei...

@Andy Roth: Fernglas kommt auch schon mal zum Einsatz... ;)

schnittiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf

frechdachs612:
Hier mal ein neues Bild von Ralf´s Fund.
Das Bild ist von Heiko(tigerroy) gemacht.

Ich war so frei.
Gruß Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln