Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: update zu MBR 648 in 54470 Lieser  (Gelesen 2838 mal)

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228
update zu MBR 648 in 54470 Lieser
« am: 24-April-2010, 18:16 »

Hallo Mammutfreunde!
Da glaubte ich, einen schönen Fund gemacht zu haben. Aber Jochen war schon da!
DBH ca. 1,5 m. Das Schloß war 1887 fertig erbaut und wurde 1895 erweitert. Deshalb schlage ich 189X als Pflanzjahr vor.
49,91677°; 7,02863°; 122 m üNN
Das Schloß ist z. Zt. vollständig eingerüstet und nicht sichtbar.
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf

xandru

  • Gast
Re: update zu MBR 648 in 54470 Lieser
« Antwort #1 am: 24-April-2010, 23:37 »

Hallo Ingolf,

Gestern hat auch H.Breloer diesen Baum gemeldet. Der Baum sollte eigentlich bei 49.916889,7.019104 stehen, also beim Durchfahren am westlichen Ortsende.

Das alte Bild ersetze ich mal durch Helges.

Auf jeden Fall dürfte dort schon noch mehr herumstehen als bei uns im Register bekannt ist.

Mit der PLZ 54*** haben wir drei Einträge, die noch keine GPS-Werte haben:

Dabei sind mir aus dem Raum Rhein/Hunsrück zufällig noch drei weitere unkoordinierte Bäume begegnet:

Wenn jemand die entsprechenden Koordinaten kennt oder herausfinden kann, dann werden auch diese Bäume auf unserer Karte erscheinen.

Kartographische Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986
Re: update zu MBR 648 in 54470 Lieser
« Antwort #2 am: 25-April-2010, 01:24 »

Die Villa Sachsen in Bingen dürfte hier sein: 49.968896,7.925627 Da komme ich irgendwann sicher mal hin, den anderen MBs in der Ecke kann ich dann ja auch gleich noch einen Besuch abstatten. :)
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas

xandru

  • Gast
Re: update zu MBR 648 in 54470 Lieser
« Antwort #3 am: 27-April-2012, 23:30 »

Hallo,

Am 23. April haben wir zu diesem Baum die folgende Nachricht erhalten:
Zitat
Baum 648 aus Ihrem Register (Lieser, Rheinland Pfalz) wurde ca Februar 2012 gefällt.
MfG

Dann nehme ich den mal aus dem Register.

Pflichtgemäße Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 18 Abfragen.