Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

ID 113 - Der Zeller Riese

<< < (3/10) > >>

TaunusBonsai:
Moin Ralf,

hier geht's genau zu dem Artikel.

Den hat's ganz schön erwischt. Schade!

Aber ob die elektrische Energie im Innern des Baumes tatsächlich einen so großen Schaden angerichtet hat, dass er komplett gefällt werden muss, da bin ich eher skeptisch. Es gibt ja genug BM's, die Blitzeinschläge, wenn auch lädiert, überstanden haben.
Es ist aber nahezu unnmöglich, aus der Ferne eine Diagnose zu stellen...

getroffener Gruß aus'm Taunus vom Ralf

RalfS:
Hallo Ralf

aus der Nähe ist eine Diagnose bezüglich der "inneren" Blitzschäden auch nicht leichter.
Vermute ich mal.

Grüße

Ralf

xandru:
Hallo Ralf,

Ich vermute, in der Sierra hätte hier keiner geschrien, am wenigsten der Baum selber. Das stecken die bekanntlich locker weg.

Bei dieser exponierten Lage in der Mitte eines Städtchens war es vielleicht falsch am Blitzableiter zu sparen.

Da aber die Zeller ihren Mammutbaum als städtischen Weihnachtsbaum verwenden, lieben sie ihn und werden ihn nicht fällen. In fünfzehn Jahren sieht die ID 113 sicher aus wie viele andere Mammutbäume auch.

Zuversichtliche Grüße,
Wolfgang

Michael D.:
Moin !

Sehr ärgerlich ! Der Schaden dürfte aber nicht allzu groß sein,und mit entsprechenden baumpflegerischen Maßnahmen könnte das auch optisch wieder gescheit aussehen.Wohnt denn nicht jemand dort in der Nähe,der vorsichtshalber mit den Verantwortlichen reden und diese informieren kann,was machbar ist ?

Gelassene Grüße ! Michael
Pee Ess : Ein eindrucksvolles Beispiel,wieviel ein BM wegstecken kann,sieht man hier :
http://www.redwoodworld.co.uk/picturepages/purleigh.htm

RalfS:
Hallo Michael

ich wohne schon in der Nähe, habe aber keine Ahnung von baumpflegerischen Maßnahmen.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln