Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

UMs im MH-Heißen-Fulerum

(1/4) > >>

Kawi:
Hallo allerseits,

eigentlich sollte ich jetzt ja was ganz anderes tun, doch da ich zum Abend noch kurz in Mülheim unterwegs war und dabei auch noch einige neue UMs entdeckte, gebrauche ich diesen Umstand mal als Ausrede... ;D

Ich war ja kurz mitten im Ortsteil Heißen und hatte bei der Gelegenheit den mir bekannten UM noch mal fotografiert, aus einer anderen Perspektive. Dann bin ich weitergegangen und kam zu der Straße Priesters Hof. An ihrem anderen Ende war ich schon mal vor einer Woche oder so, dort ist das Rumbachtal.

Schon bevor ich in die Straße einbog, sah ich einen UM - das war natürlich auch der Hauptgrund, diese Straße entlangzugehen. :D

Kawi:
Ich war noch nicht weit vorgedrungen, da sah ich in etwas größerer Entfernung noch einen dieser bekannten Kegel, offenbar nicht an dieser Straße gelegen. Es war nicht ganz einfach, den Ort auf der Karte festzustellen, doch vom Standpunkt aus und in der Richtung sollte der Baum hinten auf einen Grundstück in der Tinkrathstraße zu finden sein.

Kawi:
In Priesters Hof fand ich dann noch einen zweiten UM.

Kawi:
Ich ging die Straße noch weiter, allerdings nicht bis zum "bitteren Ende" ;), das wäre etwas zu weit gewesen, sondern bei der nächsten Gelegenheit wechselte ich auf eine Straße ungefähr in der Gegenrichtung. In der Kreftenscheerstraße entdeckte ich dann diese etwas zierlichere Spitze.

Kawi:
Und schließlich am Ende sah ich noch einen UM, von dem ich allerdings annahm, dass er von einer Parallelstraße aus besser zu sehen ist. Was auch stimmte.

Viele Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln