Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ab wann düngen?  (Gelesen 2006 mal)

Joergel

  • Gast
Ab wann düngen?
« am: 18-April-2010, 21:06 »

Hallo Mammutfreunde,

ein paar meiner 1- und 2-jährigen Mammuts haben den Winter auf der Terrasse wohl doch überstanden, sehen aber trotzdem ziemlich braun aus. Ich überlege, ob frühes Düngen helfen könnte. Ab wann fangt ihr normalerweise mit dem Düngen an?

Viele Grüße
Jörg
Gespeichert

steffen129

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 799
  • Steffen
Re: Ab wann düngen?
« Antwort #1 am: 19-April-2010, 08:47 »

Bitte nicht Düngen, das ist ihr endgültiger tot. immer mal wieder aus dem Top nehmen, sind da keine weißen wurzeln zu sehen dann nicht düngen.

Balkon im freien bei den graden ist tödlich für einen KM und auch BM in den ersten 2 Jahren. aber dazu kommt noch mein Untersuchungsbericht.

Also in den Schatten und nicht zu Nass und nicht düngen.

viel Erfolg.
Gespeichert
Steffen der Waldfreund aus Thüringen

Joergel

  • Gast
Re: Ab wann düngen?
« Antwort #2 am: 19-April-2010, 19:56 »

Jetzt ist es leider zu spät :-) Mal sehen, wie sie die (zum Glück recht sanfte) Düngung wegstecken.
Ich hatte so viele BM, KM und UM, dass ich einfach mal versucht habe, einige im Freien zu Überwintern. Bei bis zu -19°C finde ich es eh bewundernswert, dass es einige überstanden haben. Genau genommen haben fast alle UM überlebt. Bei BM geht es einigermaßen und bei den KM treiben zumindest einige neu aus. Ich hatte sie auch gut eingepackt mit Folie, Stypropor und Rindenmulch.

Steffen, ich bin auf deinen Bericht gespannt!

Viele Grüße
Jörg
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 19 Abfragen.