Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Kawi und Bischi goes Grugapark Essen

(1/5) > >>

Bischi:
Hallo Freunde der gepflegten Parkanlagen

Das traumhafte Wetter nutzten Karola, Volker und ich heute spontan, um uns im Grugapark (kurz Gruga genannt für Große Ruhrländische Gartenausstellung)
zu einem Arbeitstreffen zu verabreden. Einige KM und BM sind bereits gemeldet, die meisten Bäume allerdings ohne Koordinaten und Maße.
Ein unhaltbarer Zustand für die Top-Treehunter des Ruhrpotts  :D
Gut 20°C, wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein ohne Verdunkelnde Aschewolken, die ersten blühenden Bäume- ideale Voraussetzungen also. Lediglich
arge Zeitknappheit störten das ganze etwas. Gut 2 Stunden waren wir denn doch im Park unterwegs.
Ergebnis der Bestandsaufnahme:
13 UM, 13BM, davon ein Pendulum, 3 KM.
Vorab schonmal ein paar visuelle Eindrücke, das Auswerten bei GE dauert noch ein wenig.

Bischi:
Hier der mächtige dreistämmige KM den Micha schon geknipst und registriert hat, zum Größenvergleich Karola daneben.
Auch das Ronald Mc Donald Haus, bei dem Hundertwasser wohl die Regie der Artchitektur übernommen hat, in dem es allerdings nix zu Essen gibt,- dennoch ein schöner Farbklexx.
Und der recht große BM-Pendulum auf Bild 3

Steffen:
Toller Bericht Bischi, wenn auch deine berühmt-berüchtigte spezielle Fototechnik mich immer irgendwie denken lässt, ich sei besoffen oder hätte meine Brille nicht richtig geputzt.

Bischi:
Zum Schluß noch der dritte KM, sowie ein Schein-UM in Form einer SZ, sowie Schein-BM in Form von Sicheltannen.
Natürlich darf auch JochenN's Lieblingsbaum nicht fehlen (Bild 4), hier die seltene Form ohne stützende Hauswand  ;D

Dank dir Karola für den interessanten Nachmittag, haben ja noch einiges aufzuarbeiten in der Gegend

Euch nen schönen Restsonntag wünscht Jürgen

Kawi:
Hallo Jürgen,

--- Zitat von: Bischi am 18-April-2010, 20:54 ---Dank dir Karola für den interessanten Nachmittag, haben ja noch einiges aufzuarbeiten in der Gegend

--- Ende Zitat ---

Hat mich gefreut, vor allem, dass ich jetzt endlich mal bewusst einen, äh, mehrere KM gesehen habe. Das nächste Mal dann mit besserer Arbeitsteilung. ;) Wie viele MB sollte es dort doch gleich noch geben?

Viele Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln