Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Kawi und Bischi goes Grugapark Essen

<< < (2/5) > >>

Bischi:
Hallo Karola
Gut nach Hause gekommen?

--- Zitat von: Kawi am 18-April-2010, 21:03 --- Wie viele MB sollte es dort doch gleich noch geben?

--- Ende Zitat ---

In der Gruga insgesamt 29 MB's, zumindest die wir gesehen haben, je 13 UM, 13 BM und 3 KM
Übrigens die Maße des KM sind enorm, Stammumfang des dicken Stammes 342cm, des dünneren 262cm, gemessen 1,30mtr über dem Boden

--- Zitat von: Steffen am 18-April-2010, 20:48 ---Toller Bericht Bischi, wenn auch deine berühmt-berüchtigte spezielle Fototechnik mich immer irgendwie denken lässt, ich sei besoffen oder hätte meine Brille nicht richtig geputzt.

--- Ende Zitat ---

Hi Steffen
Nein, weder liegt es an deinen Augen, noch an übermäßigem Alkoholgenuß.
Neue Kamera ist in Vorbereitung......

Verschärfte Grüße vom Jürgen

Mick Rodella:
Hallo ihr beiden Ruhrpottaktivisten!

Schöne Aktion.  :)

Beim Martin-KM (Baujahr 1967) müsste man mal den Umfang am Boden messen. Solche Stämme fusionieren innerhalb relativ kurzer Zeit (zumindest optisch), das wird mal ein echter Brocken. Auch interessant die Nachwuchsbäume. Wieder interessant der Redwood: das sieht aus wie ein Goose Nest (Regeneration nach Verlust des Hauptstamms oder frühe Schädigung an zu jung gepflanztem Bäumchen). Glückwunsch zur Entdeckung!

Liebe Karola, ich hoffe, Du hast auch ein paar Fotos gemacht? Vielleicht eins vom Pendulum? Fand ich recht mutig vom Bischi, das Bild zu bringen  ;) ;D

Besten Gruß, Micha

Sischuwa:
...frühlingshafte Eindrücke... ;D
...hast du vom Pendulum noch ein anderes Foto..?
oder wie Micha grade schrieb:

--- Zitat ---Vielleicht eins vom Pendulum?
--- Ende Zitat ---
... :D

Kawi:
Hallo Micha und Thilo,

Bischi war so flott beim Fotografieren, da dachte ich, ich brauche nicht... :-[ Aber bei den teils recht dichten Baumbeständen hätte ich vermutlich auch Schwierigkeiten gehabt. Wenn etwas auch nur den entfernten Anschein von Dämmerung hat, ist meine Kamera schon beleidigt. ;)

Hm, vielleicht muss ich ja doch noch mal in die Gruga, aber wann...

Viele Grüße
Karola

Bischi:
Moin Pendulumfreunde
2 Bilder von dem Gesellen hab ich noch, der war allerdings superschlecht zu knipsen, von der einen Seite völlig zugewachsen, von der naderen Seite Gegenlicht.
Die Pics stell ich heut abend rein.
Beim nächsten Grugabesuch vermess ich auch mal die Stammbasis des KM, ist echt ein Hammerbrocken der Stamm.

Morgendliche grüße vom Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln