Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Hotelprojekt entsteht - und ein geschützter Mammutbaum muß dafür weichen

<< < (2/2)

cbk:
Moin Wolfgang,
ich bin zwar kein Architekt, aber wenn ich dort ein Hotel bauen sollte, ich würde mich an dem Stil der beiden kleinen Läden da orientieren (diese kleinen Pavillons), die rechts neben dem MB stehen und das ganze Hotel auf der Wiese dahinter so als Gartenlandschaft anlegen, wie es weltweit in den Robinson-Club-Anlagen gemacht wird. Also viele kleine Bungalows mit Fußwegen dazwischen und so.
So ein Hotelklotz wie links neben dem MB im Hintergrund paßt eh nicht zur Jugendstil-Architektur. Guck dir nur mal links neben dem MB das Jugendstil-Haus im Vordergrund und dahinter den Betonklotz an. Das beißt sich.
Und wenn wir schon dabei sind, bekommt dann das Cafe Des-Alpes und diese beiden Buden da neben dem Cafe auch gleich entsprechende "Unterkünfte" im Jugendstil, damit es sich nicht beißt.

Architektonisch unwissende Grüße
Chris Benjamin

heiquo:
Hab mir das mal auf GE angesehen.
Der Baum würde genau Süd/Süd-Westlich stehen und Mittagslicht  bzw. ein Teil der westlichen Abendsonne wegnehmen. Das wollen die wohl nicht.

Bakersfield:
Hallo zusammen,

hier ist noch ein interessanter Link zum Thema. Beachtet die zahlreichen Kommentare unter dem Artikel. Anfang Februar entscheidet sich dann in einer Abstimmung das Schicksal des Baumes... :-\

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/11130960

Viele Grüße,
Frank

Klaus:
Hallo zusammen,

ich habe einen weiteren Artikel vom 24.01.zum BM in Interlaken gefunden.
Der Bericht sagt eine knappe Abstimmung voraus.

VG
Klaus

http://www.derbund.ch/bern/kanton/Ein-Hotelprojekt-entzweit-Interlaken/story/19774192

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln