Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Weiterer UM in MH_Holthausen
Kawi:
Hallo allerseits,
nachdem ich heute Abend die bekannten Mammuts fotografiert hatte, ging ich noch weiter durch die Gegend - so langsam lerne ich Mülheim kennen. ;D Als ich mich einmal auf einer Querstraße umdrehte und in die Richtung schaute, aus der ich gerade gekommen war, sah ich zwischen den Bäumen eine verdächtige Spitze. Also wieder zurück, immer aufmerksam Ausschau haltend, und tatsächlich, in einem Garten stand ein UM. Ich war daran vorbeigekommen und hatte ihn nicht gesehen!
Natürlich, wie es neuerdings beim Auffinden eines neuen MB üblich zu sein scheint, waren die Lichtverhältnisse nicht mehr die besten. Aber sowas war auch schon schlimmer gewesen... ;D Also ein Foto des ziemlich spitzen UM inmitten anderer Bäume und ein Blick ins Geäst.
Als ich gerade den Standort auf Google Earth lokalisiert habe, stellte ich fest, dass wahrscheinlich in einer der Nebenstraßen am Ende ein weiterer UM steht. Mal schauen...
Viele Grüße
Karola
xandru:
Hallo Karola,
Das ist das Schöne an den Mammutbäumen: man lernt seine Heimat kennen.
Mülheim scheint sich mit deiner Hilfe zur heimlichen UM-Hauptstadt zu walthern mausern ;)
So wie man über Stuttgart BM-mäßig bereits fast sprichwörtlich unkt:
--- Zitat ---Ja das hat Stuttgart noch gefehlt - ein Mammutbaum.... ;D ;D ;D
--- Ende Zitat ---
Zu hundert-plus gratulierende Grüße,
Wolfgang
Kawi:
Hallo Wolfgang,
das wäre mal interessant: eine Abfrage nur auf eine Stadt mit Ausgabe der Anzahl. Schick wäre natürlich die Anzahl pro Art. :) Bei der Registerabfrage wird ja nur die Liste rausgegeben, zählen muss man selbst, und bei der Mapsuche wird zwar gezählt, aber es sind auch Bäume aus anderen Städten oder nicht alle dabei, je nach dem gewählten Radius...
Bei der Mapsuche kann man, glaube ich, recht gut sehen, wo ich mich schon überall rumgetrieben habe und wo noch nicht. ;D Wobei in Essen natürlich auch vieles auf das Konto von Bischi geht. ;) Die andere Seite der Ruhr allerdings ist bei diesen Städten noch geradezu sträflich vernachlässigt...
Die-Ärmel-aufkrempelnde Grüße
Karola
xandru:
Hallo Karola,
Unter dem Vorbehalt, dass der Ortsname nicht in einem längeren Namen enthalten ist, siehst du doch bei der Stadt (z.B. Muehlheim).
--- Zitat ---Treffer 1 ... 10 (von insgesamt 39 Uebereinstimmungen)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---recht gut sehen, wo ich mich schon überall rumgetrieben habe und wo noch nicht
--- Ende Zitat ---
„Schneisen der Verwüstung“ nenne ich es, wenn einer unserer Tagesausflüge nachher eine Reihe Blubbers auf der Karte hinterlässt…
Viel Grüße,
Wolfgang
Kawi:
Hallo Wolfgang,
--- Zitat von: xandru am 14-April-2010, 00:52 ---Unter dem Vorbehalt, dass der Ortsname nicht in einem längeren Namen enthalten ist, siehst du doch bei der Stadt (z.B. Muehlheim).
--- Zitat ---Treffer 1 ... 10 (von insgesamt 39 Uebereinstimmungen)
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Oh, da habe ich wohl nicht so genau hingeschaut. :-[
--- Zitat ---„Schneisen der Verwüstung“ nenne ich es, wenn einer unserer Tagesausflüge nachher eine Reihe Blubbers auf der Karte hinterlässt…
--- Ende Zitat ---
;D ;D ;D
Verwüstende Grüße
Karola
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln