Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: gespaltener BM bei Crailsheim  (Gelesen 2854 mal)

xandru

  • Gast
gespaltener BM bei Crailsheim
« am: 07-April-2010, 15:08 »

Liebe Freunde des Burgberg-Mammuts,

Das andere Naturdenkmal und der dritte mögliche Wilhelma-Baum auf dem Burgberg Nahe Crailsheim ist die ID 9611. Hier kommen erst einmal Bilder, die ihn von verschiedenen Seiten zeigen.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: gespaltener BM bei Crailsheim
« Antwort #1 am: 07-April-2010, 15:10 »



Sein Stamm ist vom Blitz ziemlich heftig gespalten worden, aber inzwischen hat er bereits einen neue Spitze ausgebildet.

Noch mal denkende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: gespaltener BM bei Crailsheim
« Antwort #2 am: 07-April-2010, 15:20 »

Hier kommt die Gesamtansicht von ID 9610 (links) und ID 9611 (rechts).

Die oberste Kuppe des Burgbergs selber ist im Hintergrund zu sehen.

Bergige Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: gespaltener BM bei Crailsheim
« Antwort #3 am: 07-April-2010, 15:32 »

...tolle Bilder...wir wollten letztes Jahr auch schon nach diesen IDs schauen....haben sie aber dann letztendlich nicht gefunden...komisch  :-\
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986
Re: gespaltener BM bei Crailsheim
« Antwort #4 am: 07-April-2010, 15:35 »

Mag sein, daß es auf den Bildern etwas täuscht, aber ich glaube, was der BM an Höhe verloren hat, hat er an Breite wieder gut gemacht - ich habe selten solch ausladende Äste bei einem MB gesehen. :)
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: gespaltener BM bei Crailsheim
« Antwort #5 am: 07-April-2010, 21:06 »

Auf dem Bild FrankenhardtOberspeltach_ID96 11_BM_975.jpg oben rechts sieht er aus wie ein Flaschenöffner  ;) ::) ;D

Durstige grüße
Achim
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

RalfS

  • Gast
Re: gespaltener BM bei Crailsheim
« Antwort #6 am: 08-April-2010, 16:29 »

Hallo Achim

stimmt!
Das ist ein Flaschenöffner.
Muß mal auf der Karte schau wie weit es bis Rothaus ist.

Grüße
Ralf
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: gespaltener BM bei Crailsheim
« Antwort #7 am: 17-April-2010, 20:37 »

An Xandru: Hallo Wolfgang!:-) Ein sehr interessanter BM mit Charakter, tolle Bilder!:-) Den Zwiesel sollte man dringend mit Gurten und einem Hohltau abspannen/sichern!:-) LG Lukas
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 19 Abfragen.