Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Der Stadtpark in Lahr

<< < (3/5) > >>

Klaus:
Im Parkzentrum steht ein zweiter UM
ID 9587
Mit 19m Höhe doch erheblich kürzer. Für diesen Umstand ist ein Wipfelschaden verantwortlich.

Klaus:
Am Südrand des Parks stehen 6 BM. Ich habe leider nur fünf gesehen. Den ersten am Eingang
habe ich übersehen. Dass es sechs sind habe ich erst zuhause am PC festgestellt.
ID 9582
Bei 26m Höhe einen BHD von 1.40m
ID 9585
Bei 25m Höhe einen BHD von 1.40m
ID 9586
Bei 25m Höhe einen BHD von 1.70m

Klaus:
ID 9589
Bei 26m Höhe einen BHD von 1.70m
ID 9588
Bei 25m Höhe einen BHD von 1.70m
Die Bäume erreichen für BW bisher keine außergewöhnlichen Höhen.
Dafür glänzen sie mit ordentlichen BHD.

Sischuwa:
Tolle Bilder von schönen Mammutbäumen, Klaus....das letzte Foto ist der Hit!  :o

Klaus:
Sieben KM im Nordosten des Parks die Bäume wurden bisher im Register als Gruppe geführt.
Ich habe entschieden jedem KM eine eigene ID zugeben. Über Sinn oder Unsinn über das Splitten
lässt sich natürlich streiten. Von den sieben KM sind vier schon Prachtexemplare.
Mickrig sehen die vier großen KM gar nicht aus. Die drei unterständigen KM wurden in der
Anwuchsphase durch ihr Zurückbleiben von den Großen gleich überwachsen. Die Kleinen haben
etwas Seitenlicht und kümmern jetzt vor sich hin. Meiner Ansicht nach sind die Pflanzabstände von
etwa 1.50m zu gering. Da bleiben zwangsläufig einige der KM auf der Strecke. Zusätzlich
bekommen die kleinen KM noch Druck von einigen Hemlocks die nordwestlich noch
dazu gesetzt wurden. Ausgerechnet hier gab die Batterie meines Messgerätes auf.
So war ich verdonnert wieder auf bewährte Schätztechnik zurückzugreifen da ich nicht
ordentlich organisiert war.
ID 9590
24m Höhe bei einem BHD von 0.40m .
ID 19806
21m Höhe bei einem BHD von 0.30m .
ID 19809
18m Höhe bei einem BHD von 0.30m .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln