Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Zwei UMs in Essen-Altendorf

<< < (2/3) > >>

Andreas Roth:
Säuleneichen bzw. Pyramideneichen?

In diese Ecke des Geländes bin ich bisher auch glaube ich nur einmal gekommen. Ansonsten stehe ich immer nur am Eingang in Richtung Ohmstraße. ;)

Kawi:
An der Hauptstraße, kurz bevor ich bei der Schule ankam, hatte ich den Eindruck eines UM auf einem Grundstück auf der anderen Straßenseite, allerdings ziemlich verdeckt durch andere Bäume. Also bin ich anschließend dort hin gegangen, d.h. zunächst auf den Parkplatz eines Supermarktes, um zu schauen, ob ich den Baum von dort aus entdecken kann. Das war zwar möglich, aber durch das Zweigegewirr der Bäume, diesmal dahinter, auf dem Foto schwierig auszumachen (außerdem etwas gegen das Licht). Von der Richtung, aus der ich ihn ursprünglich sah, waren zu viele Zweige davor. Doch gab es noch einen Weg zu einem Grundstück, den ich nicht ganz bis zu dem Schild ging, das besagte "Durchgang verboten" (vorher ist dort eine öffentliche Rasenfläche). In Richtung auf den UM war auch hier eine Reihe von Bäumen, doch durch eine Lücke konnte ich ein etwas (minimal ;)) deutlicheres Bild machen...

Viele Grüße
Karola

Kawi:
Hallo

--- Zitat von: xandru am 04-April-2010, 23:09 ---PS: Was sind das für Eichen?

--- Ende Zitat ---

Wie Andreas schon sagte, Säuleneichen, aber das sagt ja nur was über die Wuchsform. Ich hatte mir eines der trockenen Blätter angeschaut, aber nicht mitgenommen. Es hatte eine typische Eichenblattform, aber welche Art das jetzt ist?

Viele Grüße
Karola

xandru:
KonfuziusWikipedia sagt: Quercus robur – also die gleiche Art wie unsere Stieleiche.

Das wusste ich nicht, ich hätte das jetzt für Pappeln gehalten.
Auf 2010_0404E_Altendorfer_Straße_b.jpg sehe ich einen klaren UM, wenn auch unten krumm.

Viele Grüße,
Wolfgang

Kawi:

--- Zitat von: xandru am 04-April-2010, 23:28 --- ich hätte das jetzt für Pappeln gehalten.
--- Ende Zitat ---

Ich auch... ;) Aber das mit den Blättern an den Bäumen kam mir etwas komisch vor, also bin ich hin, und am Boden lagen Eichenblätter, die natürlich sonstwoher hätten angeweht worden sein können, aber die am Baum befestigten waren ebensolche. Wenn also niemand hingegangen ist und sie drangeklebt hat... ;D

--- Zitat ---Auf 2010_0404E_Altendorfer_Straße_b.jpg sehe ich einen klaren UM, wenn auch unten krumm.

--- Ende Zitat ---

:D

Ich war ja froh, überhaupt irgendwas Mammutiges zu finden, da nehme ich auch einen krummen in Kauf. ;D

Viele Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln