Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Zwei UMs in Essen-Altendorf

(1/3) > >>

Kawi:
Hallo,

bei meiner gestrigen Wanderung durch E-Bochhold und E-Borbeck kam ich schließlich nach E-Altendorf. Ich erinnerte mich daran (aber nur ungenau), dass hier jemand mögliche Mammuts bei der Schule Bockmühle erwähnte. Also habe ich dort ein wenig gesucht, aber da ich mich nicht mehr erinnerte, wo ich hätte suchen sollen, wurde ich an einer ganz anderen Stelle fündig. Es sind zwei UMs, die kurz hinter dem Zaun der Schule auf einem Privatgelände stehen. Und das nächste Mal suche ich dort nach den vermuteten Bäumen. ;)

Viele Grüße
Karola

Andreas Roth:
Die Bäume hatte ich irgendwo erwähnt - müßten an der Nordwest-Ecke des Gebäudes stehen, wenn's denn tatsächlich MBs sind, wie ich auf dem Google Earth-Foto auszumachen glaubte. Aber auch so hat mein Tipp ja letztendlich zu einem Erfolg geführt - wobei UMs rein vom Gefühl her offenbar in so ziemlich jedem zweiten Vorgarten von Essen stehen. ;)

Kawi:

--- Zitat von: Andreas Roth am 03-April-2010, 21:27 --- - wobei UMs rein vom Gefühl her offenbar in so ziemlich jedem zweiten Vorgarten von Essen stehen. ;)

--- Ende Zitat ---

Vielleicht nicht gerade in jedem zweiten, aber bestimmt in jedem dritten. ;D
Bei Gelegenheit schaue ich dan mal nach den anderen Verdächtigen.

Grüße
Karola

Kawi:
Hallo Andreas


--- Zitat von: Andreas Roth am 03-April-2010, 21:27 ---Die Bäume hatte ich irgendwo erwähnt - müßten an der Nordwest-Ecke des Gebäudes stehen, wenn's denn tatsächlich MBs sind, wie ich auf dem Google Earth-Foto auszumachen glaubte.
--- Ende Zitat ---

Da ich heute ziemlich spontan nach einem noch nicht ganz eindeutigen BM geschaut hatte (und wohl mit einer anderen Konifere verwurschtelt), bin ich auch gleich noch mal bei der Schule gewesen, da die nicht gar so weit entfernt ist. Die beiden Kegel von Google Earth / Maps gehören leider zu Eichen. :(

Viele Grüße
Karola

xandru:
Hallo,


--- Zitat ---gehören leider zu Eichen
--- Ende Zitat ---

Schon wieder dazu lernende Grüße,
Wolfgang

PS: Was sind das für Eichen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln