Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM oder Nicht-BM, das ist die Frage...
Kawi:
--- Zitat von: Sir Cachelot am 03-April-2010, 23:16 ---Wieso schreibst du die Frage in Mammutbäume melden.....?
--- Ende Zitat ---
Vermutlich, weil ich es gewohnt bin, dort zu schreiben... Abgesehen davon: welches wäre die richtige Stelle?
Kawi:
Hallo Ulf
--- Zitat von: Sequoia1976 am 03-April-2010, 23:19 ---Ich bin noch nicht überzeugt....er wirkt so vom Wuchs her so dicht und verwuselt....
Und von der Spitze her sieht er ja mal genauso aus wie mein eigener Riesenlebensbaum
--- Ende Zitat ---
Dann sollte ich wohl bei Gelegenheit doch noch mal dort nachschauen, mit dem angeratenen Fernglas.
Grüße
Karola
Sir Cachelot:
--- Zitat von: Kawi am 03-April-2010, 23:22 ---
--- Zitat von: Sir Cachelot am 03-April-2010, 23:16 ---Wieso schreibst du die Frage in Mammutbäume melden.....?
--- Ende Zitat ---
Vermutlich, weil ich es gewohnt bin, dort zu schreiben... Abgesehen davon: welches wäre die richtige Stelle?
--- Ende Zitat ---
Alle Themen oder die Kommuhnitie vielleicht eher....es ist ziemlich sicher ein BM.
Kawi:
Also gut, das nächste Mal... Aber anscheinend besteht ja eine große Chance, das der Beitrag doch hier richtig ist. ;)
Grüße
Karola
xandru:
Thuja plicata würde ich ausschließen. Bei denen wirken die Zweige wie Farne. Bei den Zweigen (Detail-Bild) käme für mich Cryptomeria japonica in Frage.
Das Detailbild der Spitze könnte zugegebenermaßen auch zu Calocedrus decurrens gehören. Die haben dann aber gebügelt wirkende, glatte Zweige ähnlich wie Platycladus orientalis.
Im Habitus ist der BM meistens löchrig. Das vermisse ich hier. Anscheinend hat dieser Baum etwa unmammutiges. Fernrohr? Zoom?
Objektive Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln