Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
7 BM`s bei Hans-Furler-Gymnasium in Oberkirch
RalfS:
Na den mal Tau!
Grüße
Ralf
Andreas Roth:
--- Zitat von: Kawi am 02-April-2010, 20:50 ---Das halte ich genauso, und bisher hat sich noch niemand beschwert.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir das auch so abgeschaut. ;) In der Regel stehen im Forum ja zusätzliche Informationen sowie ggf. weitere Fotos, für die im Register kein Platz ist, oder die eben über den reinen Datenbank-Charakter herausgehen, wie ein Bericht über einen besonders abenteuerlichen Verlauf einer Entdeckung.
Wer's besonders gewissenhaft machen will, kann ja den Beitrag im Forum mit einem Link zum Register (bzw. einer Nennung der ID) ergänzen, sobald der Baum ins Register aufgenommen wurde. Aber solange im Beitrag die grundlegenden Informationen über den Fundort vermerkt sind, ist das sicher nicht unbedingt erforderlich.
xandru:
Hallo Andreas,
--- Zitat ---In der Regel stehen im Forum ja zusätzliche Informationen sowie ggf. weitere Fotos
--- Ende Zitat ---
So sehe ich das auch. Und sobald es ein Standort wert ist, dass wir mehrere Fotos dazu sammeln, braucht er einen eigenen Beitrag sozusagen als Container für zusätzliche Informationen – der dann auch beim Standort verlinkt ist.
Umgekehrt sind die Beiträge ja mehr oder weniger gut durchsuchbar und wer nun einen interessanten Beitrag findet, sollte dort auf jeden Fall auch die ID des Standorts finden – für die elementaren Daten. Das ist nicht zwingend ein Link, aber es muss eben in jeder Richtung ein eindeutiger und nachvollziehbarer Bezug bestehen.
Normalerweise schreibe ich den Beitrag gleich nach der Meldung und verlinke dort den Standort beispielsweise als ID 4711. Dann kann ich den Forums-Link gleich in der Warteliste beim Standort eintragen, selbst wenn der Link erst nach der Freischaltung des Eintrags tatsächlich funktioniert.
Linkende Grüße,
Wolfgang
Lukas Wieser:
An RalfS: Hallo Ralf!:-) Wirklich ein toller Fund und schöne Bilder!:-) Der BM auf dem ersten Bild ist nahezu perfekt, ein Prachtsexemplar!:-) LG Lukas.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln