Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

7 BM`s bei Hans-Furler-Gymnasium in Oberkirch

<< < (2/3) > >>

Pungitius:

Nabend Ralf,

wirklich schöne Bäume. :)

Gruß Pungitius

xandru:
Hallo RalfS,

--- Zitat ---Für wen sind Koords=Koordinaten lebensnotwendig?
--- Ende Zitat ---

Für das Mammutbaum-Register sind die baumgenauen Koordinaten wichtig. Erstens bezeichnen sie den einzelnen Baum genauer als die Post-Adresse. Angenommen, auf einem Grundstück wird hinten einer gefällt und vorne einer gepflanzt… Dann ist es ohne Koordinaten praktisch unmöglich festzustellen, ob das der gleiche Baum ist.

Und zweitens sind auf der Karte der Mapsuche nur diejenigen Bäume zu sehen, die baumgenaue Koordinaten haben. Andernfalls verdecken selbst beim höchsten Zoomwert die Bäume einander.

Wenn ich wissen will, ob ein Baum schon erfasst ist, schaue ich vor allem auf die Karte. Denn oft genug ist die eindeutige Zuordnung des Standorts zur Straße nur mit viel Mühe möglich (Grundstücksgrenze im Wohngebiet) oder auch gar nicht (große Parks).

Deshalb meine 100-prozentige Zustimmung zu Peter:

--- Zitat ---Zu einer Meldung gehören Koordinaten.
--- Ende Zitat ---

Positionierende Grüße,
Wolfgang

RalfS:
Hallo zusammen

Zustimmung das Koordinaten erforderlich sind.

Aber Forum und Baummeldung  sind in meinen Augen zwei paar Stiefel und wird hier auch unterschiedlich gehandhabt!
Koordinaten liefere ich mit der Meldung ins Register und nicht unbedingt schon in meinem Bericht im Forum oder?

Grüße
Ralf

Kawi:
Hallo Ralf

--- Zitat von: RalfS am 02-April-2010, 20:42 ---Koordinaten liefere ich mit der Meldung ins Register und nicht unbedingt schon in meinem Bericht im Forum oder?

--- Ende Zitat ---

Das halte ich genauso, und bisher hat sich noch niemand beschwert. Na, hoffentlich habe ich jetzt keine schlafenden Hunde geweckt... ;D

Grüße
Karola

Sir Cachelot:
Hauptsache die Koordinaten sind im Register drin.
Hier ist es nicht zwingend.
Habe gesehen dass du richtig viel eingetragen hast - sehr gut...bald schlagen wir uns um die 10.000ste Meldung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln