Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

FAQ - Allgemeine Fragen zum Thema Mammutbaum - der Fragenthread

(1/7) > >>

Sir Cachelot:
Dies ist ein allgemeiner Fragen/Antwort-Thread zum Mammutbaum.

Wer eine beliebige Frage zum Thema Mammutbaum hat, kann die Frage hier posten und die Frage wird von den Experten beantwortet.
Die Frage sollte jeweils im Betreff zusätzlich angegeben werden.

Die Fragen und Antworten werden von mir ins Wiki eingetragen und der Forumsbeitrag zusätzlich verlinkt.

(Lutz approved)

Sir Cachelot:
Bei meinem Margidsche UM habe ich einige dürre Zweige am gleichen Ast wie gesunde.

Kommt das wegen des harten Winters mit teilweise -15 Grad oder habe ich meine Gieß-Pflichten missachtet?

Anbei ein Foto zur Verdeutlichung.

takatapetry:
hallo peter,
vollkommen normal das einzelne ästchen im winter absterben, ist bei meinen UM´s auch so gewesen.
ich brech die immer ab, wenn der rest treibt.

LG nobby

JNieder:

--- Zitat von: takatapetry am 27-März-2010, 10:22 ---ich brech die immer ab, wenn der rest treibt.

--- Ende Zitat ---

Ich mach das auch so.

Bernhard:

--- Zitat von: Sir Cachelot am 27-März-2010, 09:44 ---Bei meinem Margidsche UM habe ich einige dürre Zweige am gleichen Ast wie gesunde.

Kommt das wegen des harten Winters mit teilweise -15 Grad oder habe ich meine Gieß-Pflichten missachtet?

Anbei ein Foto zur Verdeutlichung.

--- Ende Zitat ---

Das sind zwei verschiedene Teile des UM: Die austreibenen Äste sind "richtige" Äste, die anderen dünnen Teile sind Blattstiele die mit den Nadeln abfallen, wenn auch teilweise später.

Gruß
Berni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln