Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
FAQ - Allgemeine Fragen zum Thema Mammutbaum - der Fragenthread
Sir Cachelot:
--- Zitat von: isbg33 am 10-April-2010, 21:00 ---
--- Zitat von: lk1992 am 01-April-2010, 12:37 ---Für Urweltmammuts soll Rhododendron-Erde am besten geeignet sein.
--- Ende Zitat ---
Hallo!
Rhododendron-Erde ergibt einen sauren Boden - Rhodos mögen das.
In dem Heft zum Arboretum Burgholz werden die Standortbedingungen der dort vorhandenen Bäume beschrieben - auch die für unsere 3 Lieblinge. Von einer Erfordernis eines sauren Bodens ist bei keinem die Rede. Aber alle 3 haben es gern feucht. Deshalb ist es sicher sinnvoll die vorhandene Erde mit Torf zu durchmischen.
--- Ende Zitat ---
Gute Info, Ingolf.
Michael D.:
Hallo,Peter !
Ich würde auch nochmal warten,soo schlimm sieht er nicht aus.Auf jeden Fall würde ich den Löwenzahn entfernen,da er dem Boden die Nährstoffe entzieht und den BM zusätzlich schwächt.
Schwächliche Grüße ! Michael :)
Lukas Wieser:
Hallo Peter!:-) Die vereinzelten vertrockneten Zweige sind beim UM normal!:-) Zum Thema Hornspäne: Am besten verwendest Du Hornspäne, die möglichst verschieden gross geschroten wurden, das sorgt für eine nachhaltige Wirkung!:-) Mit Hornspänen habe ich rund 13 Jahre Erfahrung, meine Erfahrungen mit diesem Dünger sind sehr positiv!:-) Ich verwende bei meinen BM 100-200 Gramm pro m2 alle 1-2 Jahre!:-) Hornspäne sollten je nach Verwendungszweck etwas eingearbeitet werden, beim Pflanzen kann man auch die Pflanzgrube und die Erde damit anreichern!:-) LG Lukas.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln