Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Zaisersweiher, Goethestraße gefällt  (Gelesen 1961 mal)

xandru

  • Gast
Zaisersweiher, Goethestraße gefällt
« am: 22-März-2010, 18:51 »

Liebe Freunde des Strombergmammuts,

Der Bergmammutbaum ID 1258 in Maulbronn ist Vergangenheit. Am Samstag habe ich ihn beim Vorbeifahren bereits vermisst; heute war ich nochmals dort und habe von einer Nachbarin Gewissheit erhalten.

Angeblich hatte die alte Dame, die den Baum besitzt, Angst, dass er bei Sturm umfallen könnte.
Schade, denn das Prachtstück war auch für die Nachbarin das Wahrzeichen des Ortsteils Zaisersweiher, das Signal „da wohnen wir“.

Lutz, walte deines Amtes…
Wolfgang

edit by TaunusBonsai: habe die Verlinkung im Text auf die id entfernt, da sie nunmehr ins Nirwana führt...
edit wolf: Reste des Links entfernt
edit wolf: edits verkleinert
« Letzte Änderung: 08-Februar-2011, 09:06 von xandru »
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Zaisersweiher, Goethestraße gefällt
« Antwort #1 am: 22-März-2010, 20:11 »

...wieder einmal mehr....sehr schade um diesen Prachtburschen  ???
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Zaisersweiher, Goethestraße gefällt
« Antwort #2 am: 17-April-2010, 19:45 »

An Xandru: Hallo Wolfgang!:-) Schade um den Baum!:-(:-@ Es ist immer besonders schade, wenn aus irgendwelchen (unbegründeten) Befürchtungen ein MB gefällt wird!:-(:-@ LG Lukas.Ps: Wie alt+gross war der Baum? Kannst Du hier ein Bild posten? Kann leider nicht nachschauen...
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re:Zaisersweiher, Goethestraße gefällt
« Antwort #3 am: 08-Februar-2011, 08:55 »

Hallo Lukas,

Aber gerne doch.

Das Foto stammt vom Dezember 2008 und das Wetter war damals leider nicht so gut. Ich würde ihn auf knapp 20 Meter schätzen. Da er aber an der obersten Häuserreihe am Hang stand, hat er das Ortsbild von Zaisersweiher wirklich geprägt.

Sehr verspätete Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 19 Abfragen.