Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Spurenverfolgung: Mülheim, Eppinghofer Straße, ID 1198 (und was Neues)

<< < (2/3) > >>

Kawi:
Hallo Jürgen,

im Moment "verschwinden" sie ein wenig gegen die Gebäude, zumindest so quer über die Kreuzung hinweg gesehen und in der Dämmerung. Mal schauen, ob ich in der nächsten Zeit mal ein Bild machen kann.

Viele Grüße
Karola

Kawi:
Hallo

--- Zitat von: Bischi am 21-März-2010, 22:49 ---Auf deinem Bild vom Innenhof kann ich nur keine UM erkennen, evtl. Bild vertauscht??
--- Ende Zitat ---

Heute am Nachmittag habe ich eine etwas ungeplant größere Tour gemacht; zur Vermeidung einer eventuellen Überhitzung gab es ab und zu ein paar Regentropfen. Da ich mich am Ende plötzlich in der Aktienstraße wiederfand, dachte ich mir, ich geh einfach mal weiter bis zur Eppinghofer und schau nach den zweifelhaften Bäumen. Und was soll ich sagen? Jürgen hat Recht! Da sind keine UM im Innenhof, sondern irgendwas anderes, vielleicht Baumhasel. Die gestielten Früchte, die ich gesehen zu haben glaubte, waren vermutlich die der ebenfalls dort stehenden Platane, oder mein Gedächtnis hat mir einfach nur einen Streich gespielt.

Viele Grüße
Karola

Kawi:
Hallo allerseits,

als ich heute Abend unterwegs war, musste ich zunächst zum Mülheimer Hauptbahnhof und habe die Gelegenheit genutzt, mal ein Foto der drei UMs von ID 1198 zu machen.

Viele Grüße
Karola

Kawi:
Guten Abend allerseits,

es ist schon seltsam: die Gruppe habe ich schon wieder beim Laubaustrieb fotografiert. ::) Aber dafür aus einer etwas anderen Perspektive. Und vielleicht schaffe ich es ja noch mal im Sommer. ;)

Viele Grüße
Karola

Bischi:

--- Zitat von: Kawi am 10-April-2011, 20:04 ---Und vielleicht schaffe ich es ja noch mal im Sommer. ;)

--- Ende Zitat ---

Hoffentlich schaffen es die 3 auch noch in den Sommer. Immer wieder erstaunlich woher einige Bäume bei zu 100%ig versiegelter Oberfläche noch ihr Wasser und die Nährstoffe herbeziehen.

Gibs zu, du schüttest regelmäßig in die stammnahen Gießöffnungen der Bäume Wasser.......

Erstaunte Grüße vom Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln