Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

UMs aus Essen-Bredeney

<< < (3/4) > >>

Kawi:
Hallo Andreas,

einen winterlichen UM habe ich mal (ausschnittsweise) als Rätsel im Baumkundeforum eingestellt und dachte da auch noch, es hielte sich um restliche Nadeln. Geht also nicht nur Dir so. ;)

Viele Grüße
Karola

Kawi:
Hallo allerseits,

dank der Hinweise auf Straßenbahnmaße und ein paar weiteren Nachforschungen habe ich jetzt für den ersten UM eine Höhe von etwa 25 m ermittelt, noch einigermaßen vorsichtig geschätzt.

Der zweite könnte (im Vergleich mit dem dreistöckigen Haus) etwa 16 m hoch sein. Bei den letzten habe ich keinen guten Anhaltspunkt...

Viele Grüße
Karola

Lukas Wieser:
Hallo Karola!:-) Huch, schon wieder neue Metas!;-) Schöne Funde, wenn Du so weiter machst, bist Du schon bald die Forum-UM-Queen!:-D;-) LG Lukas.

Kawi:
Hallo allerseits,

als ich heute Mittag im östlichen Teil von Bredeney nach einem BM und einem UM suchen wollte, kam ich mit der Straßenbahn (natürlich) an den beiden Bäumen mit der ID 9228 vorbei und stutzte über den Anblick. Da ich anschließend noch genügend Zeit hatte, ging ich zu Fuß daran vorbei: tatsächlich, die beiden wurden irgendwann in der letzten Zeit gestutzt! :o

Reduzierte Grüße
Karola

PS: Soll ich jetzt eine Korrekturanfrage mit dem aktuellen Bild machen?

TaunusBonsai:
Moin Karo,

--- Zitat ---Soll ich jetzt eine Korrekturanfrage mit dem aktuellen Bild machen?
--- Ende Zitat ---

nöh, hab' gerade in die Bemerkung reingeschrieben "beide Bäume in 2010 gestutzt"...

vorauseilender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln