Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

UMs aus Essen-Bredeney

<< < (2/4) > >>

Kawi:

--- Zitat von: Andreas Roth am 09-März-2010, 20:43 ---... über kurvige, enge Straßen durch den Wald, wo kein Geländer und keine Leitplanke den Sturz in die Tiefe absichert... ;)
--- Ende Zitat ---

Oh, das erinnert mich an Albanien, die Fahrt von Tirana nach Elbasan, und unser Fahrer glaubte, er sei auf dem Nürburgring... ;D

--- Zitat ---Aber ich glaube wirklich, man sollte bei sonnigem Wetter 'rausgehen, gerade die UMs leuchten dann wirklich schön mit dem restlichen Nadelkleid aus dem Vorjahr.
--- Ende Zitat ---

Das "restliche Nadelkleid" dürften eher die männlichen Blütenknospen sein. ;)

--- Zitat ---Aber um auf Deine Frage zurückzukommen, die Straßenbahn würde ich auf ca. 3 m schätzen.

--- Ende Zitat ---

Danke, das kann hinkommen.

Viele Grüße
Karola

Kawi:

--- Zitat von: DerAchim am 09-März-2010, 20:53 ---Hier steht etwas über 3.580 mm Höhe einer Niederflur Straßenbahn  ;) ;D

--- Ende Zitat ---

Mit oder ohne Räder? Aber danke für den Hinweis. :)

Bischi:
Hallo Karola

--- Zitat von: Kawi am 09-März-2010, 20:55 ---Mit oder ohne Räder? Aber danke für den Hinweis. :)

--- Ende Zitat ---

Das wird mit Räder gerechnet, also vom Straßenbelag aus gerechnet.
Wieder tolle Bäume gefunden, wünsch dir noch viele solcher Mittagspausen  ???
By the way, wie lang ist denn so eine durchschnittliche Mittagspause bei euch im Betrieb?

Neugierige Grüße vom Jürgen

Kawi:
Hallo Jürgen

--- Zitat von: Bischi am 09-März-2010, 21:07 ---By the way, wie lang ist denn so eine durchschnittliche Mittagspause bei euch im Betrieb?

--- Ende Zitat ---

Wolln wir mal so sagen: 45 Minuten werden uns auf jeden Fall berechnet, ob wir nun rausgehen oder nicht. ;) Zu nehmen zwischen 12 und 14 Uhr (Gleitzeit)... Da lässt sich dann auch schon mal ein bisschen was erledigen. Wenn's länger dauert, wird natürlich die entsprechende Zeit vermerkt.

Viele Grüße
Karola

Andreas Roth:

--- Zitat von: Kawi am 09-März-2010, 20:54 ---Das "restliche Nadelkleid" dürften eher die männlichen Blütenknospen sein. ;)
--- Ende Zitat ---

Oder so - mit UMs kenne ich mich leider noch nicht so aus. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln