Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Drei BMs am Kloster Disibodenberg, Odernheim am Glan
Bischi:
Hallo Andreas
Na und ob das ein BM ist, hoffentlich ist bald Frühling ;)
Schöne Funde und ein klasse Bericht.
--- Zitat von: Andreas Roth am 09-März-2010, 18:56 ---Neulich habe ich beim Spaziergang mit meiner Oma mal wieder eine verdächtige Kegelform in der Ferne erspäht,
--- Ende Zitat ---
Leihst du mir deine Oma mal aus, würd ihr denn auch zum Spaziergang nen Kaffee spendieren (wenn ein BM dabei rausspringt) :D
Ausleihende Grüße vom Jürgen
Andreas Roth:
--- Zitat von: Bischi am 18-März-2010, 22:09 ---Leihst du mir deine Oma mal aus, würd ihr denn auch zum Spaziergang nen Kaffee spendieren (wenn ein BM dabei rausspringt) :D
--- Ende Zitat ---
Kann ich gerne machen; sie ist jetzt fast 98, aber immer noch sehr rüstig, und läuft mir regelmäßig davon, wenn ich mal stehenbleibe und ein Foto mache. ;)
Michael D.:
Hallo,Andreas !
Das sieht wirklich gut aus,sehr schöner Fund !
Viele Grüße ! Michael
Lukas Wieser:
Hallo Andreas!:-) Schöner Fund!:-) Diese BM sind noch relativ jung... Daß sie einen schlechten Standort haben würde ich nicht sagen!:-) Freistehende, windexponierte BM zeigen oft nur mässiges Höhenwachstum, dafür stärkeres Dickenwachstum!:-)LG Lukas.
Andreas Roth:
Ich habe das schöne Wetter heute Nachmittag genutzt, um dem Disibodenberg nochmal einen Besuch abzustatten und den noch fehlenden BM näher in Augenschein zu nehmen. Er steht direkt am Weg zur Klosterruine, am Waldrand, daher schon arg im Schatten, so daß die beiden Fotos nicht optimal sind. Umso besser ist mir allerdings ein weiteres Bild der beiden kleineren "BM mit Stein" gelungen. Als ich den BM am Weg fotografierte, wurde ich auch prompt angesprochen, was denn das für ein Baum sei, also habe ich ein bißchen über Mammutbäume, deren Herkunft usw. erzählt, was von den Besuchern begeistert aufgenommen wurde ("Haben Sie das studiert?"). :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln