Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Drei BMs am Kloster Disibodenberg, Odernheim am Glan
Sischuwa:
hi Andreas...
...echt aussergewöhnliche Funde samt Standort...passen aber 1a dort hin, wie ich finde, toll...
Andreas Roth:
Danke - freut mich, daß die kleine Geschichtsstunde gut ankommt. :) Ich versuche immer, die Umgebung der Bäume ein bißchen einzubeziehen - zumindest hier stehen die ja nun wirklich nicht an jeder Straßenecke, da werden sich die Leute, die sie gepflanzt haben, in der Regel etwas dabei gedacht haben. Und ja, der Gesteinsbrocken gefällt mir auch gut, rundet das Ensemble auf jeden Fall ab.
Michael D.:
Hallo,Andreas !
Ein sehr schöner Fund ! Die Bäume dürften später eine enorme Landschaftswirkung haben,das gefällt mir gut.
Viele Grüße ! Michael
Waldläufer:
Hallo Andreas,
bei der von dir abgebildeten zweiten Art könnte es sich auch um Leylandzypressen handeln. Weihrauchzedern haben meist einen glatteren Umriss.
Aber genau weiß ich es halt auch nicht.
VG Bernt
Andreas Roth:
Heute war ich nochmal in der Nähe vom Disibodenberg, an der Stelle, von der ich den BM zuerst erspäht habe - und mir ist aufgefallen, daß ich gar nicht denjenigen am Parkplatz gesehen habe (roter Pfeil links), sondern einen anderen, welcher auch noch ein gutes Stück größer ist (grüner Pfeil rechts). Warum mir letzterer vom Parkplatz aus nicht aufgefallen ist, weiß ich nicht, vielleicht lag er wegen der Hangneigung von dort aus gesehen irgendwie im "Windschatten". Da ich den Baum nur aus der Ferne sehen konnte, bin ich nicht hundertprozentig sicher, ob es tatsächlich ein BM ist, aber ich denke, die Form ist ziemlich eindeutig. So langsam wird es ja doch Frühling, also werde ich dem Disibodenberg (dann inkl. Ruinenbesichtigung) nochmal einen Besuch abstatten... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln