Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge

Dokumente zur forstwirtschaftlichen Untersuchung v. Anpflanzungen in Deutschland

<< < (3/5) > >>

Bernhard:
Gute Arbeit, lieber Ralf ! Reschpeckt !

Wir sollten Dich bei der nächsten Vereinsversammlung in den botanischen Beirat aufnehmen.

Da fällt mir unser Vorhaben für August wieder ein: Escherode, wir kommen!

LG
Bärni

TaunusBonsai:
Senkju Bärni,

--- Zitat ---Escherode, wir kommen!
--- Ende Zitat ---

Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Möglicherweise kommt das auch mal als zukünftiger Treffort in Betracht... ::)

treffender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

DerAchim:

--- Zitat von: TaunusBonsai am 08-März-2010, 11:57 ---...Möglicherweise kommt das auch mal als zukünftiger Treffort in Betracht... ::)

--- Ende Zitat ---

Hätte ich nichts gegen, ist ja quasi bei mir fast um die Ecke  ;) ;D

Xenomorph:
Hallo Ralf,

sehr interessante Dokumente hast du da aufgetrieben, danke für's Hochladen!  :) Wird ne Weile dauern das alles durchzulesen. Zu dem Versuch um den es im ersten Artikel geht hab ich schon mal einen anderen Artikel gelesen, leider fällt mir der Name des Threads nicht mehr ein, hatte da einige Links zu Artikeln über Herkunftsversuche zusammengestellt.

Übrigens: Das rechte Foto auf der 1. Seite des 2. Dokuments  :P zeigt nicht wie angegeben den General Sherman, sondern den General Grant Tree. Ts ts ts...  ::) 8)

Urzeitliche Grüße, Clemens

Chrossi:
Hallo! :) Klingt alles sehr interessant! :)

--- Zitat von: TaunusBonsai am 08-März-2010, 11:25 ---Diese Diplomarbeit liege der „NW-FVA“ jedoch nicht vor, sie könne aber vermutlich in der Bibliothek der forstlichen Fakulatät in Göttingen eingesehen werden (ein Auftrag für unsere Studenten aus dieser Region? Nick, Chrossie?...)

--- Ende Zitat ---

Im Moment ist es bei mir zeitlich eher schlecht, weshalb ich momentan auch recht selten im Forum unterwegs bin, aber ab Mai dürfte ich wieder mehr Zeit haben! Und dann könnten Nick (wenn er Zeit und Lust hat) und ich uns mal darum kümmern! Wollte eh mal wieder nach Göttingen, war lange nich in dieser schönen Stadt! :) Viele Grüße aus Nordhessen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln