Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wer vermisst diesen 1894-er?  (Gelesen 2216 mal)

xandru

  • Gast
Wer vermisst diesen 1894-er?
« am: 25-Februar-2010, 07:44 »

Liebe Freunde des vermissten Mammutbaums,

Gestern habe ich im Web die Spuren eines BM von 1894 entdeckt und frage mich, wo dieser Baum fehlt.

Die Baugenossenschaft Biberach (an der Riss! – nicht das im Schwarzwald) lässt von einem Künstler einen Redwood-Stamm bearbeiten – hatten wir das nicht schon mal?

Dazu gibt es sogar ein PDF zum Herunterladen. Dort steht:
Zitat
Das für das Skulpturenprojekt der Baugenossenschaft Biberach ausgesuchte Exemplar stammt aus Gengenbach im Schwarzwald, wurde dort 1894 gepflanzt und gedieh prächtig,  bis ein Blitzschlag den Baum schwer verletzte.

Ist das eventuell der Friedhofs-BM in Gengenbach, den Ingolf vor vier Jahren hier vorgestellt hat? Vielleicht kommt jemand in nächster Zeit nach Gengenbach oder weiß sonst Bescheid?

Vermissende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Wer vermisst diesen 1894-er?
« Antwort #1 am: 25-Februar-2010, 07:58 »

Gerade als ich die Broschüre aufmerksamer betrachte, merke ich, dass wir erst am vergangen Sonntag am Standort dieser Skulptur vorbeigefahren sind; der Kreisverkehr ist bei Google noch nicht zu sehen.

Oberschwäbische Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

mammut

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Wer vermisst diesen 1894-er?
« Antwort #2 am: 25-Februar-2010, 21:23 »

wieder mal ein toter Mammutbaum  :'(

aber diesmal gibt es eine faszinierende Story dazu. Also ich finde den Bericht echt gut gemacht - danke wolfgang für die interessante Info

Das ist ein kleiner Trost:
denn als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr wurden gerade 5 Platanen auf unserem Vorplatz gefällt.  >:(

Der Grund ist allerdings ganz interessant - damit die anderen Platanen sich besser entfalten können

( hoffentlich werden die dann in ein paar Jahren nicht auch gefällt weil sie sich zu sehr entfaltet haben... )

Trauernder Gruß, Carsten

Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Wer vermisst diesen 1894-er?
« Antwort #3 am: 01-März-2010, 21:10 »

Hallo Wolfgang!:-) Ich hoffe jetzt mal, es ist nicht der Friedhofs-BM, das wäre sehr traurig!:-( Ein Blitzschlag ist in der Regel kein Grund einen BM zu fällen, doch meistens denken die Besitzer daß der Baum eh hin ist und nicht überlebt.. LG Lukas.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 23 Abfragen.